*summt* Ein wunderschönen juten Tag! Hallo, Hallöchen, einen wunderschönen guten Tag. (summt) (summt) Schalalala, ablehnen. So, einen wunderschönen guten Tag. So. *Sie summt.* *Klopfen* *Lachen* *Hummel* *Hummel* *Hummel* So, nun gucken wir mal, ob wir das auch live spontan hinbekommen ohne Script. Ohne Chat-GPT. Chat-GPT. Oder muss ich jetzt so tun, als ob ich flüssig vorlese... dann so tue, als ob das total spontan und total kreativ aus meinem Kopf kommt. Das ist die Frage der Frage. Fragen über Fragen. Ein wunderschöner Herrlich! Ja! Hallo Leute! Kann man uns hören? Hört ihr uns? Kann man uns sehen? Das sehen wir nicht. Doch, dieses fantastische Bild. Der ist besser als der Lebkuchen. Ich finde es süß. Hallo. Auf Instagram hast du gepostet? Ja. Bin ja mal gespannt, wann die üblichen Verdächtigen antreffen. Mhm. Hallo. Ah, Euli ist über den Link beigetreten. Ein wunderschönen. Uiuiui. Wie war das nochmal? Wir sind auf TikTok gesperrt? Ja, immer. Hallo, hi! Schickt jemand ein winkenden Emoji? Ja, wir winken zurück. Ja, gießen oder so. Keine Ahnung, wie man das ausspricht, aber hi, wie geht's dir? Das hier soll ruhig eine kleine Fragerunde sein, Leute, wenn ihr von Insta reingekommen seid. Offene Fragerunde. Sagen wir es mal so, da wurden ja so einige Sachen gesagt, schwierig. Und dann dachten wir, wir machen das mal live, weil uns wird ja gerne unterstellt, dass wir alles immer nur ablesen, was alles gescriptet ist in unseren drei oder vier Stunden Podcast. Ich meine, ich lese auch immer ein Buch vor, weil ihr müsst euch mal überlegen, wie viele Wörter das sind, wie viele DIN A4 Seiten an Material. Was? Der Haus probiert aus, wie man spontan einen Kochkurs leiten kann. Die Dame muss von Hass zerfressen sein. Ist sie auch. Ist sie. Sie verwechselt halt Eloquenz und Recherche mit einem Skript. Also wir machen natürlich auch KI-Klamotten, wie zum Beispiel die KI-Musik, wo wir aber immer Samples selber mit einspielen, weil wir haben hier Musikinstrumente und die sind halt über Kabel mit dem Computer verbunden. Im Endeffekt ist es ein Musikstudio. Genau, und das wissen halt die meisten nicht. Da ist halt ein bisschen mehr Technik. Dementsprechend geben wir gerne einen Sample rein, der die Melodien ein bisschen vorgibt und dann lassen wir das mit KI aufwerten und machen dann halt noch einen Songtext rein, der natürlich auch zum Teil mit KI erarbeitet wird, aber wir haben auch schon vollständig selber geschriebene Texte verwendet. Das ist einfach eine Dame, die von Neid zerfressen ist. Ja, schon fast obzessiv. Erstens, weil sie die Eloquenz nicht besitzt, zweitens nicht das Equipment. Ja, und das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber während einer verdammt schlechten Soundqualität Inhalte hochlädt, obwohl er eigentlich über ein gutes Mikrofon verfügt, aber halt keinerlei Ahnung von Technik hat. Der ist natürlich groß dabei, über andere zu urteilen. Monologe, Monologe. Schaut schon mal zu. Ja, habt ihr die Geschwindigkeit der letzten Tage mitbekommen? Also was bei Butter Mandalos ist und bei der Impulsiva, bei Bernie. Das würde uns mal interessieren, ob ihr dazu eine Meinung habt. Könnt ihr ja mal reinschreiben, wenn ihr wollt, wenn ihr mögt. Falls wir jetzt öfters live gehen sollten, ja? Einziger Fieber drum, ja. Müssten wir noch einige Einstellungen verändern in TikTok. Ja, z.B. Aus der Zeit noch die ganzen Bonis und so weiter. Ja, vielleicht werden wir das nochmal machen. Weil früher hatten wir ja regelmäßig live gestreamt, falls ihr da aufgepasst habt. Nur früher haben wir mit Kamera gestreamt, dann waren es auch wesentlich mehr Zuschauer. Jetzt haben wir aber gewollt nur ein Titelbild verwendet, weil erstens ist es spontan, Zweitens ist es auch gut, wenn es eine kleine Runde ist. So kannst du themenbasiert reden. Ja, die Aussagen von Bernie waren wirklich extrem unterirdisch. Und da merkt man einfach, dass man von der heutigen Lebensrealität keine Ahnung hat. Wirklich nicht. Absolut nicht. Lade Twenty vor Tim ein, als Gast beizutreten. Sicherlich. Genau, "Trendy for Tim" würde auch in unserem Live kommen. Ich meine, cool wäre es schon. Ich finde "Trendy for Tim" cool. Aber ja, Bernie zeigt keine Einsicht. Nein, keinerlei Einsicht. Das Schlimme ist einfach an Bernie, er hat wenig Ahnung von dem, was er redet. Das ist das Problem. Wenn er über Leute spricht, wenn er wenigstens gut recherchiert hätte und der Inhalt stimmt, Ist es korrekt? Wenn ich aber faktisch falsche Dinge ständig auf den Tisch lege, die einfach nicht korrekt sind, weder von den Zeitspringen her noch inhaltlich, fragt man sich auch woran es gelegen hat. Der Bernie hat halt unheimlich viel Meinung, aber unheimlich wenig Wissen darüber. Halte dein Live spannend, wenn du deine Kamera ausschaltest, statische Bilder Zeit nicht da bist, kann dein Live aus dem für dich Feed entfernt werden. Okay, cool. Dann wird es nicht mehr auf der VU ausgespielt. Schade Schokolade. Ist das richtig? folgt ihr jetzt. Danke für deinen Follow, Mascha. Das haben wir schon lange nicht mehr gesehen, dass jemand folgt auf TikTok. Mein Gott, was für eine wilde Zeit damals. Wer ist denn Albustar von Instagram? Schreibt gerne mal rein. Vielleicht ist auch unsere Impulsiva schon am Start, weil die sitzt sowieso den ganzen Tag zu Hause. Sichtbarkeit eingeschränkt. Juckt keinen. Es wäre gut, wenn man so ein privates Live eigentlich wuchsen könnte. Dass Leute nur mit Einladungslink oder so reinkommen. Du kannst auf jeden Fall nur für Mitglieder machen, aber die müssen dann halt ins Team reingehen. Ja, aber das will ich ja nicht. Ich will ja nicht, dass die Leute Geld ausgeben müssen. Das wäre total bescheuert. Wir sind in der Hinsicht nicht wie andere Content Creator. Bei uns muss man keine Mitgliedschaft abschließen oder jemanden kostenpflichtig abonnieren. Ich meine mit 11 Euro kann man ja machen. Was man sich natürlich auch mal überlegen kann, du kannst ja hier auch Gäste reinholen, wenn die Leute von Instagram hier zum Beispiel mal als Gast rein wollen geht das auch. Ihr könnt ja auch ohne Bild rein. Aber ja, so ein schöner kleiner Blau da unten. Das wäre doch auch mal schön oder? Ja. Schön öffentlich. Was habt ihr heute so gemacht? Es ist langweilig. Es ist Montag. No Interact. Also ich bin eben nach Hause gekommen und jetzt erst mal was am Essen. Also manche Leute müssen ja immer extravagant Eis essen gehen oder so in zeichnender Bilder fahren. Bei uns gibt es einfach eine ganz blöde Schnulle. Stulle meine ich. Eine Schnulle. Eine Schnulle. Schnulli. So, ganz einfach. Mhm. Unsere Katzen waren nicht da zum Geiern. Aber unsere Katzen sind sowieso etwas katzenuntypisch. Also wirklich, so ein Verhalten habe ich noch nie, so eine Katze gehabt. Seelentiere, aber ganz außergewöhnlich. Ja, hier ist ja nichts los hier. Es ist halt immer schwierig, von der einen Plattform welche rüberzuholen auf die andere. Ja, viele haben kein Diktor, damit müssen die ganzen Leute erstmal die Storys sehen. Ich glaube, es ist besser, wenn du das mit einer festen Uhrzeit machst. Aber das nimmt einem die Spontanität raus. Und wir wollten spontan sein. Ich bin drin. Hi! User, wer bist denn du? Nia! Nia! Moin! Mein Gott, dass man den Namen nochmal liest! Mhhm Ja, schön Bei mir freue ich mich. Ich weiß nur nicht, ob sie noch da ist oder schon weitergezogen ist. Parasoziale Grüße. Nein, ich glaube, dann weiß ich, wer du bist. Parasoziale Grüße zurück. Ja. Da du ja jetzt nur als User drin bist, Möchtest du mal im öffentlichen Live schriftlich deine Meinung bekunden zu der aktuellen Thematik? Ich meine, du könntest auch als Gast rein, dann würde man aber natürlich deine Stimme hören. Dann wärst du nicht mehr ganz so anonym. Dankeschön. - Aber die Danke... Wir haben jetzt gerade schon fertig gegessen, jetzt trinke ich hier gerade eine Tasse Kaffee. La Barra Barra! Ich glaube es ja nicht! Hi! Ja, hallo! Dich gibt es ja auch noch! Also wir streamen mittlerweile ohne Bild aus Gründen. Aber tatsächlich sind wir inhaltlich da. Das ist ähnlich wie früher. Wie geht es dir? Schon ewig nicht mehr gelesen. Noch Zuschauer aus der damaligen TikTok-Zeit. Schön. Das ist echt lange her, ja. Mittlerweile sind wir mehr im Podcast-Bereich unterwegs, unterwegs, weil wir ja gar keinen Live-Content mehr machen, jetzt seit ein paar Jahren. Aber wir dachten, wir müssen mal nochmal live gehen, werden wir vielleicht künftig auch wieder öfter machen. Aber tatsächlich dann keine festen Streaming-Zeiten, so wie damals, weil es schaffe ich einfach zeitlich nicht. Ja und hat auch andere Gründe. Eingeht's? Hmm. Ich auch, ja. Sabse spinnt. Sie checkt es nicht mit der Monetarisierung. Nee. Nein, überhaupt nicht. Nee. Oder es ist gewollt. Ja. Nicht verstehen. Weil sie hat ja nur das Transkript gelesen, was man ihr ja zugeschickt hat. Ja, also labarababa für dich, dich, weil du bist da ja überhaupt gar nicht in der Thematik. Wir machen ja Podcasts und ein Format heißt "Rektal Digital" und das senden wir bei YouTube und auch bei anderen Plattformen, aber bei YouTube läuft gerade "Rektal Digital" gut, weil wir uns da mit Content Creators befassen, die wir, sage ich mal, kritisch beliebäugeln. Und da gibt es halt so die ein oder anderen Protagonisten, mit denen man quasi einen schönen, generierten YouTube Beef hat. Und es ist so, wir haben, wenn wir Podcasts machen, ein statisches, festes Bild. Und da kommt zum Beispiel dann immer das Intro und dann kommt meistens ein KI-Lied von 3-4 Minuten bei einem Podcast, zum Beispiel von 2 Stunden 30. Und YouTube hat gerade momentan so eine Bannwelle für KI-Inhalte, wenn da nichts passiert. Aber da es ein Podcast ist, und ein Podcast ja kein Videomaterial beinhaltet, war das fälschlicherweise ausgestellt worden, weil die KI von YouTube da noch etwas trainiert werden muss. Und da wir Youtube Partner sind, aber Partner die nicht monetarisieren die Videos sondern man nur quasi Kanalmitgliedschaften machen kann, wenn man das möchte, wofür wir keine Werbung machen, weil wir dafür nicht stehen dafür standen wir auch nie ähm äh konnte man halt wie gesagt dort halt Kanalmitgliedschaften abschließen und wir haben ansonsten nicht monetarisiert. Jetzt war aber das so durch diesen KI-Verstoß wurde dem Kanal die Monetarisierung entzogen und somit quasi auch die Partnerschaft. Das war ungefähr so für 12 Stunden. Wir haben Widerspruch eingelegt und da hat sich dann auch jemand persönlich bei uns gemeldet. Vom Support, vom Partnerprogramm hat sich bei uns entschuldigt. weil bei einem Podcast, der über zweieinhalb Stunden geht, wo ja echte Menschen miteinander reden, handelt es sich ja nicht um einen unauthentischen, kompletten KI-generierten Inhalt. Und dementsprechend war diese diese Meldung hinfällig und wir bekamen unseren Partnerstatus zurück und somit auch die Monetarisierung. Jetzt gibt es eine andere YouTuberin, die dann ein Video von Sascha gestern gesehen hat, wo er das ausführlich in einem 20-Minuten-Video erklärt hat. Und die Dame ist nicht in der Lage, Videos zu sehen. Jedenfalls behauptet sie das, weil bei ihr heißt es immer, es wurde mir zugetragen. Dabei schaut sie es selber und noch peinlicher ist, dass sie das Skript genommen hat. Also von der Audiospur des Videos die gesprochenen Worte. Ihr wisst, was ein Transkript ist, halt von dem Video. Und auf jeden Fall hat sie dann gemeint, uns wäre die Monetarisierung entzogen worden, was ja Schwachsinn ist, weil das ganze hielt exakt für zwölf Stunden. Unser Kanal auf YouTube hat gar keine Einschränkungen im Gegensatz zu anderen YouTube Kanälen, die schon öfters mal Strikes reingedrückt bekommen haben. Es ist halt witzig, wenn sich jemand über dich lustig machen will, aber sich nicht mit dem Inhalt beschäftigt und dementsprechend eigentlich richtig verkackt hat in seinem YouTube-Video. Oh ja! Und man merkt einfach nur diesen Hass. Ja, Glinder-Hass. Und ich will es mal so sagen, ja, ist schon witzig. Wir sind gefragt worden, wann kommt das nächste Video nach dem Ganzen und dem Theater? Da könnt ihr ja dranbleiben. Wir machen uns einen Haufen Notizen. Das Problem ist nur, wenn man das alles in eine Folge packen wollte, müsste man wirklich fünf Stunden Podcast machen. Und man muss auch jede Menge erklären, weil manche Stränge ja einzeln verlaufen, aber dann es immer wieder Überschneidungen gibt. Und das Problem hatten wir nämlich schon bei der letzten Folge, wo wir das Schlüppergeht quasi erklärt haben, dass es ja parallel Stränge gab, die immer wieder halt Überschneidungen hatten. Und dann musste man den einen Strang erzählen, den anderen, und dann wieder zusammenführen und dann wieder die Einzelstränge erklären. Ja, und die Geschichte generell chronologisch erzählen, mit den einzelnen Handlungssträngen, die ja zusammenführen, weil das ja sonst für die Zuschauer nicht ersichtlich ist. Es ist ja so, dass das Format ja auch nur etwas für Leute ist, die auch im Thema sind, weil die ansonsten damit ja auch nichts anfangen können. Aber das Thema ist halt ein YouTube-Thema. Gutes Personal ist schwer zu finden, Nehmia. Ah, Nemia! Nemia, bist du das selber? Das hätte mich mal interessiert. Und wir haben, wir brauchen kein hervorragendes Personal, weil das coole ist, bei uns auf dem Kanal sind wir halt das Personal. Das ist das Gute daran. Das Gute daran ist das Sie meint viel, wenn der Tag lang ist. Ja, sie meint verdammt viel, wenn der Tag lang ist. Sie hat sich ja gestern in ihrem Video ja quasi lustig darüber gemacht und meinte nur, weil wir ja so selten was machen, dass wir ja nicht laut sind, sondern leise sind. Ich finde etwas mehr Demut und weniger Lautheit würde ihr ganz gut stehen, der Sabrinsky. Das würde ihr vor allen Dingen auch mal gut stehen, das würde ihr viel Peinlichkeit ersparen, aber genauso auch Bernie, wenn man einfach mal besser recherchiert. Wenn man so eine Information droppt und quasi öffentlich eine Lüge bekannt gibt, worauf wir auch noch eine wunderschöne Reaction machen werden. Also Sabrina, du kannst gerne dein YouTube Video löschen, das ist schon gesichert. Da kannst du gespannt sein. Wir werden mal noch so ein paar Aussagen mehr nehmen von Videos aus der älteren Vergangenheit. Die komischerweise alle schon gelöscht sind. Ja genau und da werden wir auch mal Hinweise darauf beziehen, weil das Geile ist, wenn sich jemand selber in Storys und Videos expost, ohne dass jemand etwas sagen muss. Das ist noch viel witziger, weil diese Widersprüche gibt es ja. Es ist einfach witzig. Und ich finde es halt peinlich, wenn man jemanden kritisiert. Sie hätte es ja können witzig finden. Das versteht man ja sogar auf der Ebene von ihr, wo es nur darum geht, Menschen zu schaden und schadenfroh zu sein. Ja, aber sie und ihr Best Buddy werfen uns ja vor, wir wollen ja nur zerstören. Komischerweise haben wir noch nie für irgendwelche Hetzaufrufe gesorgt und so weiter. Wir gehen nicht hin und sagen, ja geht da mal hin und lasst mal Liebe da. Weil wir im Gegensatz zu ihr auch einfach nicht solche Menschen sind. Ja, aber gut, das schafft sie nicht. Es ist nur noch absurd, dann nachts so ein Video raus zu hauen. Ja und ist euch aufgefallen, ich meine ich möchte jetzt da nichts unterstellen oder suggerieren, aber sie hat auf mich einen sehr beschleunigten Eindruck gemacht, so einen aufgeputschten Eindruck. Ja, beschleunigt. Viele Gestiken, viele Mundbewegungen, die Augen waren auch auffällig. Ja, vor allen Dingen auch dieser Beißreflex. Genau und in gewissen Kreisen sieht man so etwas öfter und es ist auch interessant, wenn man die Uhrzeit betrachtet, wann das Video hochgeladen wurde, war das mitten in der Nacht. Ja vor allem, wenn ich dann am nächsten Tag meinen ersten Arbeitstag habe. Ja, angeblich. Nee, sie meinte doch, dass sie am nächsten Tag wieder arbeiten könnte, wenn sie das wollen würde. Das glaube ich im Übrigen nicht. Gut drauf um die Uhrzeit. Eben! Vor allen Dingen das Video von Sascha kam ja erst in den späten Abendstunden. Ihr habt das ja mitbekommen. Also es war kurz vor 0 Uhr, glaube ich. Könnte auch so 11 Uhr gewesen sein und sie hat ja mitten in der Nacht reaktet und war voll wach. So gar keine Ermüdungserscheinung. Entweder habe ich dann da einen Mensch, dessen Zag-Nachtrhythmus komplett im Arsch ist, oder ich habe einen Menschen, der eventuell auch mal ein bisschen nachhilft. Das Interessante ist, dass sie ja auch suggeriert, dass es bei uns keine verbalen Entgleisungen gibt. Bei uns gibt es halt keine verbalen Entgleisungen, weil wir deutlich reflektierter sind und auf sowas verzichten können. Mit Stimme. Ja, das habe ich. Ja, mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass sie drauf ist. Ja, ach Mensch. Ja, die Vögel zwitschern so manches sehr laut, auch in der Nacht. Ich meine, sie ist ja auch jemand, wo in tiefster Dunkelheit oder bei Regen mit Sonnenbrille rausgeht, wenn sie dann eine Story aufnimmt. Da fragt man sich auch, woran es die Liegen hat. Weil lichtempfindlich scheint sie nicht zu sein, weil es gibt ja auch Menschen, die so eine lichtempfindliche Erkrankung haben mit den Augen oder auch Leute, die Migräne haben. Da gibt es spezielle Brillen für. Und so eine Brille trägt sie nicht. Sie trägt eine normale Sonnenbrille mit so Cola-Glas-Gläsern wie bei Harry Potter, die schön spiegeln, dass man ja die Augen nicht sieht. Da fragt man sich natürlich auch, warum man das tut. Also ich war noch nie in Dunkelheit oder bei Regen mit einer Sonnenbrille draußen. Ich weiß ja nicht, ob ihr das so macht oder macht ihr das auch so? Ist das cool oder ist das modern oder ist das so ein Frankfurter Bahnhof Ding. Als Promi nur mit Sonnenbrille. Ja, sie hält sich ja auch für ein Promi. Das darf man nicht vergessen. Sie wurde ja als, wie heißt das nochmal hier, als Trash-Expertin ja in touch. Oh ja, das habe ich vergessen, ob sie jetzt schon Blauen Haken beantragt hat, ob sie jetzt schon neuer heißer Kandidat ist für Temptation Island oder Dschungelcamp oder irgendwie sowas, so Trash-TV-Formate. Ein Träumchen! Starallüren! Frankfurter Bahnhof-Ding, ja auf jeden Fall! Vielleicht ist das der Frankfurter Bahnhof-Lifestyle. Du weißt doch, wie er aus das Haus packt. Das ist so ein Jersey-Ding. Was sagt ihr denn jetzt zu den Hausbesuch bei Frank? Hat sie das Video gelöscht. Das wissen wir nicht. Keine Ahnung, ob sie das Video schon gelöscht hat, aber wir haben es gesichert, selbst wenn sie es löschen sollte, weil sie sich halt bis auf die Knochen blamiert, weil sie nicht mehr in der Lage ist. Weil sie sagt, sie hat ein Skript gehabt. Entweder ist sie dann der deutschen Sprache nicht mächtig und kann nicht lesen und wir würden uns nie über Analphabeten lustig machen oder über Leute mit Legasthenie, weil Sascha ist selber Legastheniker, aber entweder hat sie das Skript nicht gelesen oder es wird ganz gekonnt versucht, Fehlinformationen, Fake-Infos zu streuen, was wahrscheinlich eher der Fall ist. Ich hoffe, dass das zweite eher der Fall ist. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, ob ein Mensch, der nicht in der Lage ist, wenn er berichtet, ein Skript zu lesen, ob die Person vielleicht nicht auch eventuell eine Betreuung bräuchte oder so, weil dann würde ich sagen, würde sich das mit dem Leben generell sehr schwierig gestalten. Also wenn du nicht in der Lage bist, einfache Zusammenhänge zu verknüpfen und adäquat zu lesen. Also das könnte sonst sehr schwierig sein. Also Maren würde sagen, da fehlt es an der nötigen kognitiven Transferleistung. Genau. Ein schönes Wort, was nach viel klingt, aber total banal ist. Und das coole ist, in Livestreams kannst du einfach auch ein bisschen mehr Meinung sagen. Sagen wir es mal so. Man kann ja sehr laut sein. Richtig, man kann sehr laut sein. Bei den Podcasts ist man halt ein bisschen auch laut, aber das interessante ist, ich habe ja gelesen gehabt, dass manche Leute fanden am Samstag sie wirklich angenehm, im Gegensatz zu den Nachtvideo. Ja das Problem ist, die Sache ist ja, wie möchte ich in meiner Außenwirkung sein? Da wollte sie mal eloquent wirken. Unter Schnee kann man sich schon mal vertun. Ja, ich sag mal so, wenn das Nasentaxi vorfährt. Doch, sie hat heute Nacht ein Video rausgehauen. Da ging es einmal um die Problematik mit Frank Battermann und dann halt um uns. Genau. Oder hat sie es schon gelöscht? Das wäre ja witzig. Mit Frank im Sommerhaus als Paar, echt, würdet ihr das sehen wollen? Boah, das ist aber eine üble Paarung. Was sagt... Ja, also da würde mir wirklich Christine leid tun. Ja außer ihr meint so Impulsiva kommt mit ihrem Makata an und Frank kommt mit Christine. Das könnte schon witzig werden, dann bräuchte wir noch eine Konstellation. Dann könnte man noch den Bernie nehmen. Der Bernie hat aber keine Partnerin. Aber wir würden ihm auch eine Silikonpuppe oder eine Gummipuppe spenden. Da kann er ja auch einen Namen geben. Also das Video ist noch da. Ja, genau. Oha Kopfkino. Ihr nur das Thema Frank. Nee, nicht nur. Außer, kannst du vielleicht so einen vollen Satz schreiben? Wie wäre es mit "Habt ihr nur das Thema Frank?" Dann würde ich dir schon einen Daumen nach oben geben. Ihr nur das Thema Frank. Also wenn du dich wirklich mit uns beschäftigen würdest, dann würdest du halt feststellen, dass wir wesentlich mehr Themen machen. Achso, das war nur auf Trash-Time bezogen. Achso, Entschuldigung. Sie versucht ja andere Formate und Themen zu finden, aber leider ist das genauso wie bei uns, dass halt dieses YouTube Beef Ding halt funktioniert. Ja. Also ich sehe das ja, sag ich mal, ein Video halt über ein Thema, was nicht die betrifft, hat vielleicht, wenn es gut läuft, 500 Klicks und wenn dann halt mal wieder eine Akte Flattermann oder halt auch hier die anderen Formate kommen, die sich halt mit den YouTube Leuten beschäftigen, 4000, 5000 Aufrufe. Das ist so. Bei YouTube. Es gibt, wie gesagt, aber auch noch andere Formate. Wir haben auch noch andere Dinge auch in der Agenda, die man tun will, aber die Sache ist einfach, wenn ihr einen Podcast aufnimmt, angenommen ein Podcast ist jetzt zwei Stunden lang, reine Aufnahmezeit, dann nimmt ihr zwei Stunden auf, dann müsst ihr den Podcast schneiden, weil manchmal werden Aussagen getroffen, die man so nicht stehen lassen will, oder man redet sich zum Beispiel mal gegenseitig ins Wort und es gelingt einem nicht das gut zu verschieben, dann muss man es rausschneiden. Ja, da musst du ja auch noch später die Musik reinmachen und ich würde es mal so sagen, wenn du den Schnitt hast, das dauert ungefähr noch mal genauso lange wie die Aufnahmezeit und dann musst du ja auch noch, wie gesagt, die Musik vielleicht auch teilweise machen für die Formate, da musst du es veröffentlichen. Also sagen wir mal, aus zwei Stunden Podcast werden insgesamt zusammen dann sechs Stunden Arbeit. Und diese Zeit musst du erst mal haben, weil das ist Zeit, die du konsequent halt arbeiten musst. Das musst du so ziemlich am Stück machen, weil du möchtest ja auch, wenn etwas passiert ist, ja auch noch zeitnah senden. Manchmal sind einfach die aktuellen Geschehnisse so prägment, dass man halt die anderen Sachen einfach zur Seite legen muss oder verwerfen. Ja, und wir können dann meistens nur am Wochenende aufnehmen, weil ich unter der Woche da wenig Zeit habe und ich kann auch nicht immer jedes Wochenende. Das ist halt auch ein Problem, wenn du arbeiten musst. Das geht nicht. Und dann kannst du halt nur mal spontan was machen. Aber spontan ist immer schwierig. Und hier ist gerade etwas interessantes. Alles was die anderen vorwirft, macht sie selber. Das erkläre ich jedes Mal. Ja, das ist so. Da gebe ich dir vollkommen recht, Manu. Und noch mal eine Entschuldigung an Mel. Ich hatte das falsch gelesen. Ja, du bist wieder in den eigenen Krawallmodus. Instagram live, zack, Sarah im Krawallmodus. Modus. Ja, TikTok Live. Stimmt, TikTok Live. Willst du deinen alten Hut wieder aufsetzen? Ja, es fehlt mir mit Bild Live zu sein, weil wir waren früher immer mit Bild Live. Wir hatten ein Tischstativ, müsst ihr euch vorstellen. Ich habe immer gegessen im Live und da hat man mich gesehen und ich hatte ein Krankenhaushemd an, weil es war eine gewisse Rolle, die man gespielt hat. Dann hatte ich den ersten Aluhut auf, der auch einige Jahre hielt, mit einem Knopf dran. Dann hatten wir umgestellt auf den Aluhut 2.0, den wir extra gebaut haben mit Beleuchtung. Den hatte ich dann an. Dann hatten wir so unser Format gemacht und der Sascha hat immer vorher gekocht, hat das auch live gestreamt. Also gab es immer bei ihm den Koch-Live, bei mir gab es den Essens-Live. Beim Essens-Live gab es dann halt auch so die gemeinsame Interaktion. Das war halt auch ganz witzig. Aber, Pontius Pilatus, ich möchte mal mehr noch auf die Fragen hier eingehen. Ich muss mal ein bisschen zurückscrollen. So, danke für dein Follow. Ich finde es ja schon spannend, dass man überhaupt auf dieses Skate von Frank und so in Fann mal aufmerksam wurde. Das wurde ja auch nur durch Cravalenta ermöglicht. Also wenn wir einer Person dankbar sein müssten, wenn man das mal so auftröseln würde, dann wäre das der Cravalenta. Und somit müsste man eigentlich auch der Silvia Wollny danken, weil sie hat Cravalenta auf die Welt gebracht. Jetzt verstehe ich das, was du meinst. Übrigens, wir müssen jemandem auch ganz besonders dankbar sein, dass das Verfahren bei ihr eingestellt wurde, weil dadurch könnte es höchstwahrscheinlich sein, dass es bei uns nicht zum Rechtsstreit kommt. Deswegen müssen wir ihr dankbar sein, dass wir uns einen anderen Anwalt nehmen mussten, weil sie ja verhindert hat, dass wir den gleichen Anwalt nehmen. Was uns ja mehrere tausend Euro gekostet hat. Bis jetzt. Ja stimmt, danke nochmal impulsiver für deinen Verrat, auch deine Zusage der Unterstützung, egal wie man miteinander umgeht, die da nicht kam, für deine Lügen, die du online bei anderen Kontakten verbreitet hast. Für die ganzen Kontakte, die hergestellt werden sollten, aber auch nicht hergestellt wurden. Für die ganzen Kontakte, die andere Leute mit uns haben wollten, aber auch nicht hergestellt wurden. von deiner Seite her. Danke für das ganze schlechte Reden hinter den Röcken, so wie du es mit allen Leuten machst. Ja, danke! Danke dafür! Übrigens bei der Gerichtsverhandlung, meine kleinen Narzisser, ist es so, dass auch nicht du diejenige bist, die da quasi, wenn die Heldin ist, sondern wenn wäre es deine Zeugin und nicht du. Und noch eine kleine Sache, die Zeugin hätte auch müssen in unserer Verhandlung aussagen, weil es geht um sie und sie ist auch bei uns eine Zeugin, egal ob sie das gewollt hätte oder nicht. Sie wäre vorgeladen worden. Nur mal so nebenbei. Und ich finde es immer ganz witzig. Außerdem wollte ja Impulsiva, dass unsere Prozesse nichts miteinander zu tun haben. Denn sie ist ja zu ihrem Anwalt Boos gegangen und hat ihr behauptet, wir hätten versucht persönliche Daten abzugreifen, was ja mumpitz ist, wenn man weiß wie Anwälte arbeiten. Es ging ja darum, dass es quasi der qualsche Fall ist und dass der Anwalt schon eingearbeitet wäre und es wäre deutlich einfacher gewesen, auch für sie, auch mit dem Vorwurf von Slapklagen, die gemacht werden, wenn man Kritiker mundtot machen möchte. All das wäre eine gute Strategie gewesen und selbst ihre Lemminge, ihre Followerschaft, hat ihr gesagt, du das war nicht gut, dass ihr da nicht zusammenarbeitet, egal wie ihr euch versteht, das haben ihr alle gesagt, aber das hat sie nicht interessiert. Aber wie gesagt, stattdessen hat es halt Lügen erzählt, wir hatten nie versucht Daten abzugreifen. Geht ja auch schlecht. Ne, aber wie gesagt, wo wir auf jeden Fall dir dafür dankbar sind, ist für das herrliche Video heute Nacht, weil das gibt Content, wo wir uns drüber lustig machen können. Und du hast ja auch einige andere Dinge in der letzten Zeit rausgehauen, die auch eine Falschaussage sind, die man auch ganz einfach widerlegen kann, mit sogar veröffentlichtem Material. Und das wird eine verdammt witzige Sache, sich dann über dich lustig zu machen. Aber nur, weil du dich selber auseinander nimmst. Das brauchen wir gar nicht zu tun. Wir brauchen da nicht mal eine Meinung dazu zu sagen. Wir bräuchten nur Story 1 von ihr zu nehmen und Story 2, sogar ungeschnitten und du verknüpfst die miteinander und lässt sie einfach abspielen. So würde jeder Zuschauer sehen, wie sie sich widerspricht, wie sie sich selber demontiert. Und man muss doch ein bisschen nachdenken, wenn ich online Content mache, egal ob das jetzt live ist oder in einem Video, alles was ich sage kann und wird gegen mich verwendet, eventuell, und wird inhaltlich zerpflückt. "Diskussion über YouTube-Frees und die Kosten für rechtliche Auseinandersetzung, KI-Zusammenfassung." Sehr schön. "Ich kenne doch, dass Frank euch jetzt in Ruhe lässt nach dem Urteil." Was? Ich denke doch. "Das wissen wir nicht." Das wissen wir nicht. Ja. Unser Anwalt ist da halt noch dran. Auch wenn ich das mit einem weinenden Auge sehe, weil, mein Gott, da kannst du echt einen Haufen Geld verbrennen. Ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sie checkt es nicht. Ja, die Frage ist, kann sie es nicht checken oder will sie es nicht checken? Langsam vermute ich auch bei ihr, dass es erstes ist. Ich glaube einfach, ich meine eine gewisse cleverness muss sie ja haben, aber ich glaube einfach, dass das der blanke Hass ist. Die ist so zerfressen vor Hass, dass halt alles ausgenutzt wird. Ich meine, Talnews macht einen Podcast und sie sieht sich genötigt danach sofort ein Video zu machen. Wer ist hier impulsiv? Lade die Fernsehschatzruhe als Gast ein. Hi Frank! Mensch, altes Haus, was geht? Der Frank höchstpersönlich im Livestream. Das hohe Wesen, höchstpersönlich. Mensch, schreib doch mal rein. Ich dachte, ich habe gerade nicht richtig gesehen. Ja doch, die Fernsehschau, also ich kann es ja sehen. Hi, hi, wir sind mal live, aber das ist nie passiert. Aber lustig ist auch, dass Tanjus sagt, Frank würde eskalieren. Es ist Sabrina eskaliert. Oha, fünf Rosen. Danke Frank! Wenn das Christine sieht... Oha! Nee, Spaß beiseite, spenden wir bitte keine Rosen! Dankeschön! Das ist ein bisschen... Cringe! Ja... Nee, aber wir können uns ja auch wie Erwachsene hier unterhalten, das ist ja kein Problem. Ich hoffe der Frank hat schon erfahren wie tief wir mit unseren Köpfen im Popo stecken. Immer. Die Rosen sind für Sascha. Ja, die Rosen sind für Sascha. Du bekommst Rosen. Jetzt werde ich aber rot, Leute. Ist fast so rot wie der Kühlschrank hinten dran. Kann euch kaum noch unterscheiden. Ja, ganz tief. Dann kann ich direkt fragen, Frank, du lässt Lautfunk doch jetzt sicherlich juristisch in Ruhe. Du, ich würde das nicht so gut finden, wenn wir dieses Thema da jetzt öffentlich besprechen. Ja, ich denke das wird die Zukunft bringen, dass eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. Ja, ja, Frank der Trash Bachelor, Er hatte sogar fünf Rosen für dich. Ist das dann ein gutes Ranking? Das weiß ich nicht. Das Problem ist nur, ich weiß jetzt schon, welche Storys aufploppen werden. Der Frank hat Lautfunk fünf Rosen gespendet und Lautfunk hat Frank nicht sofort gesperrt im Livestream. How dare you? Weil man bei uns auch seine Meinung sagen darf. Die Fernsehschatzruhe darf ja auch mit dem normalen Kanal bei uns kommentieren. Schon wieder Rosen. Dankeschön aber bitte lassen sie das. Wow 5 Cent wenn sich der Share nicht verändert hat. Genau. Ja stimmt bei 10 Rosen die Hälfte waren damals dann 5 Cent. 5 Cent bekommt die Karte. Das wird ja auch garantiert schon hier geklippt alles und das gibt Storys ohne Ende. Das können die Leute auch machen, das ist ihre Entscheidung. Aber wenn dann bitte den richtigen Kontext. Holt ihn mit hoch in Frank bei TikTok. Die Frage ist, ob er das möchte. Dann wäre aber die zweite Sache, worüber sprechen wir. Wenn du laut von nicht weiterverklagt abonniere ich dich bei TikTok. Ich brauche einfach mal eine Zigarette. Oder wie Cravalenta sagen würde, ich muss mal zaubern. Ja, aber die hat andere Zauberzigaretten. Die sind mit dem magischen Basilikum Brokkoli versehen. Antwortet mal ein bisschen auf den Chat. Ich muss erst die Zigaretten holen gehen. Okay. Wir müssen erstmal warten bis hier die Chefin wieder da ist. Die Programmdirektorin. Und das ist nicht die von ProSieben! Also wenn du nur Brokkoli konsumierst, brauchst du auch eine Sonnenbrille. Das stimmt, wenn die Augen am Blut unterlaufen sind... ...und die Pupillen aufgerissen sind bis zum Poppes... ...dann tut die Sonne schon weh. Also ihr kennt doch sicherlich von Alice in Wunderland die Grinsekatze. Und so müsst ihr euch so die jugendliche Sarah vorstellen. Weil man das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen hat. Was? Ich dachte, bis jemand ein Universum spendet, was denn? Kontext, ja, können wir gern kurz, wenn ihr möchtet. Ja, wir müssen aber mal gucken, wie das hier geht. Ob wir die als Gast reinholen oder als Doppel-Live, wenn wir es als Doppel-Live machen, müsste ja, glaube ich, selber live gehen, so war das damals. Ich glaube, als Gast ist besser. Ich weiß es nicht mehr. Das ist alles so lange her. Genau. Muss ich mal grad gucken. Wart. Dauert kurz. Ich muss kurz gucken, wie man das nochmal macht. Das ist Jahre her. Anfragen automatisch annehmen erlauben. Nein. Die Fernsehschatztruhe einladen. Ich mach mal. Boah, das wird impulsiver. Hallo? Guten Tag! Muss ich mal hier den Ton lauter machen. Du hast schier den Ton aus, ne? Gut. Ich hab dich nicht gehört. Alles gut. Hörst du uns? Hört ihr mich? Ja, ich höre euch. Ja, super. Hallo Sascha, hallo Lautfunk! Da ist ja noch jemand bei dir. Wer ist denn die Zweite da? Das ist ... ich bin Bauchredner. Ich kann mir das wunderbar vorstellen. Und du weißt, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit. Verstehe. Wobei ich Bauchredner immer komisch fand, weil die ja ihre Hände halt immer irgendwo drin hatten, in Puppen. Sozusagen. Ja, schön euch zu hören. Schönen Montag. Mein Gott, was ist schon wieder los hier in Social Media? Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Ja, es ist wieder alles sehr hoch aufgeheizt. Das stimmt. Und wie Sie alle nacheinander Ihre Videos raushauen, weil Sie haben ja nichts anderes thematisch. Tatsächlich haben wir leider nicht die Zeit, einen Podcast aufzunehmen. Wir haben ja auch erst einen aufgenommen. Das würde ja nicht so in unsere ... ... Fokus passen. Ja. Vor allem dauert das ja dementsprechend auch, bis die sechs Stunden wieder gefüllt sind bei euch, ne? Genau. Wobei, bei dir geht das ganz schnell. Das ist klar. Ja. Vor allem einer der schönsten Kommentare übrigens ist heute gewesen auf das Live von gestern, "Christine wäre betrunken gewesen gestern", hat jemand kommentiert. Worauf Impulsiva geschrieben hat "Ach echt?" Okay, also tatsächlich hatte ich gestern "Shame on me" das Live nicht gesehen. Ah! Nein! Sascha hat es nachgesehen. "Handys und Kaffee", okay. Ne, ne. Also Sonntag ist ja eigentlich so das einzige Format, also wenn ihr da zusammen live geht, dass ich mir angucke. Ja, zu Recht. Das ist auch das Highlight der Woche. Auf jeden Fall. War auch einiges dabei, glaube ich. Wir waren gestern 700 Zuschauer. Und ich sage mal so, alle haben Sie gewartet, dass wir was zum Thema Bernie sagen. Glaube ich. Das war ja gestern so das Aufregerthema. Und Impulsiva hat sich, glaube ich, geärgert, dass sie mit keinem Wort erwähnt wurde. Das tut mir sehr leid. Aber sie hatte einfach keine Relevanz gestern, trotz ihres Sonntags-Lives. Aber ich sage mal so, ohne jetzt zu viel zu droppen, aber wir können ja mal so ein bisschen cliffhanger-mäßig. Ich könnte in der Tat Leon aufgrund seines Videos, ThalNews, der Lüge überführen. Okay. Ja, also ich sag mal so, das was er dort in dem Video gesagt hat, kann ich widerlegen, dass das so nicht ganz korrekt ist, wie er es sagt. Aber warten wir doch einfach mal ab, was die Tage so passiert. Ja, wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die Sache da weitergeht. Ich meine, habt ihr, ich meine, Sascha, weiß ich ja zumindest, Sascha kennt sich, glaube ich, auch so gesetzesmäßig durchaus ganz gut aus. Sascha, bist du der Meinung, es ist eine Straftat, wenn ich den Leon nach einem Foto frage? Nee, Straftat nicht. Es wäre halt ein Datenschutzverstoß, wenn er es rausgeben würde. Genau, aber die Frage danach ist doch völlig okay. Ja, die kann man stellen. Jetzt ist auch das moralisch okay, das ist eine andere Frage, aber fragen kann man alles. Der alte Satz der Fernsehschatztroma wird doch wohl noch mal fragen dürfen. Ja, aber wie gesagt, er hat ja richtig gehandelt, wenn er es nicht rausgegeben hat. Ja, natürlich, natürlich. Aber eine Frage, ich meine für die Zuschauer, das würde mich interessieren, musst du aber nicht beantworten, was hättest du denn gemacht, wenn man dir dieses Foto veröffentlicht hätte? Genau, das ist nämlich der Punkt, wo ich ihn so ein bisschen überführen kann, Denn der liebe Leon hätte das sogar beantworten können, denn es gibt eine Sprachnachricht, wo ich ihn nach diesem Foto frage. Und innerhalb dieser Sprachnachricht sage ich sogar, warum ich das frage, warum ich das Foto gerne hätte. Und das hätte er also in dem Video ganz einfach sagen können, hat er aber nicht getan. Und ich frage mich warum. Ja, weil es halt dramatischer ist ohne. Genau, weil das hätte nämlich entzaubert. es ist gar nichts schlimmes und es hat auch nichts mit doxen und mit veröffentlichen zu tun wie die gute dame in ihrem video behauptet hat wo ich mal sage ob das eine tatsachen behauptung ist gegen die man noch mal vorgehen müsste weiß ich nicht aber möchtest du denn die begründung auch hier dann noch mal sagen was wir möchte ich möchte ich erst mal nicht weil ich möchte erst mal wissen wie sich das die tage über weiter entwickelt ob die damen und herren sich da so rein steigern dass das weiterhin in weiteren Unwahrheiten sich äußert. Ich möchte das noch ein bisschen für mich behalten, aber der Leon weiß das. Der hat eine Sprachnachricht von mir über WhatsApp, wo ich ihn nach diesem Foto frage und ich habe innerhalb dieser Sprachnachricht begründet, warum ich das gerne hätte. Und das kann er ja gerne mal öffentlich erzählen, wenn er das möchte. Und es ist ganz harmlos und hat nichts mit Veröffentlichen, mit Doxen, mit sonst irgendwas zu tun, gar nicht. Okay, gut. Dann lassen wir das mal so stehen und schauen, wie es weitergeht. Wir haben auf jeden Fall einen sehr spitzen Bleistift und einen Block und wir werden das alles schön notieren, damit man das alles schön verwerten kann. Ja. Okay, gibt es aber bei euch jetzt nicht in Kürze die Akte Teil News, oder? Nee, nee. Wenn, wird er auch nur genannt in der Akte der Selbstdarsteller. Ich glaube, das passt besser, weil man einfach da, um fair zu sein, das Ganze auch etwas ganzheitlicher bewertet. Aber ich habe jetzt mal eine ernsthafte Frage und die habe ich mich wirklich gefragt und ich habe das mit Christina auch versucht mal irgendwie so ein bisschen zu beleuchten. Was denkt ihr denn, warum Tanius gefühlt irgendwie versucht, in jedem Thema gerade hier irgendwie stattzufinden? Schwierig. Also ich denke mir, zum einen ist er halt Journalist, hat er sein Pressemagazin. Vielleicht möchte er ein bisschen expandieren, so aus Wuppertal raus, vielleicht auch mal mit anderen Themen arbeiten. Ich persönlich würde da, wenn ich so etwas thematisiere, tatsächlich eher größere Content Creator nehmen und vielleicht größere Skandale, weil das meiner Meinung nach eventuell mehr klickt oder vielleicht auch nicht nur in Deutschland, sondern international. Wenn man jetzt zum Beispiel die aktuelle Amy the Duck und Malky Debatte nimmt, die ja unter den großen Influencern da ja zurzeit umgeht, das wäre zum Beispiel auch so ein Riesending, was ja auch ein viel größeres, breiteres Publikum interessiert, als halt so eine super kleine Nische bei YouTube. Das habe ich ja auch versucht gehabt in dem Video oder Podcast gestern zu erklären, dass das ja eine super kleine Aber trotz allem habe ich zumindest das Gefühl, so alle paar Monate kommt irgendjemand um die Ecke, der irgendwie denkt, über meinen Namen kann man irgendwie eine Art Relevanz generieren. Irgendwie und komischerweise klappt es klickmäßig ja irgendwie auch. Also das heißt, die, die es machen, haben ja zumindest überproportional mehr Klicks, als sie es vorher gehabt haben. Aber es ist ja auch so, dass du auch eine kontroverse Persönlichkeit bist, ohne das jetzt abwertend zu meinen, sondern einfach als Aussage. Genau, verstehe ich auch, aber trotzdem am Ende ohne Relevanz. Also, weißt du, wer interessiert sich für mich? Keiner. Und das ist ja okay. Ja, aber zumindest in dieser Bubble interessieren sich die Leute für dich. Ja, gut. Ja, du siehst am Ende natürlich auch, klar, auch unter den Kommentaren, auch auf der Gegenseite sind ja immer so die gefühlt selben 20 Namen, die man da liest in den Kommentaren, die sich dann immer schön den Schlag abtauscht, liefern und so und sich da gegenseitig anfeuern. Na ja, gut, dann ist es, wie es ist. Ja, aber diesen Namen siehst du ja auf allen Kanälen. Ich sag mal, bei dir sind das auch meistens die gleichen, die kommentieren. Bei Impulsiva ist das so, bei uns ist das so, bei Bernie ist das so. Ja, übrigens, was mich auch mal interessieren würde, was hältst du eigentlich davon, dass Bernie in seinen Livestreams eigentlich immer nur den Abo-Chat anhat, dass nur Abonnenten dort kommentieren können? Naja, es scheint sich ja was dabei zu denken. Was ich in der Tat auch noch ganz kurios finde, ist, dass selbst da variiert das ja. Manchmal ist es nur der Abo-Chat, manchmal hat er aber auch so Einstellungen wie, du musst seit vier Wochen schon Abonnent sein oder seit zwei Monaten oder irgendwie sowas. Also da klickt er auch gerne mal ein bisschen durch die Gegend, mal so, mal so, mal so. Und was ich ja auch ganz spannend finde, ist, wenn irgendein negativer Kommentar ist oder ein kritischer Kommentar ist, dass er immer direkt guckt, wie lange ist derjenige schon auf YouTube. Und wenn er dann irgendwie sieht, oh, der Account wurde erst vor vier Wochen erstellt, na du musst ja jemand sein, der deinen Account nur erstellt hat, um bei mir rumzuhaten und schmeißt den direkt raus und blockiert ihn. Das finde ich auch ganz kurios, als dürften neue YouTube-Accounts nicht kritisch kommentieren. Ja, wie finde ich das? Ich weiß es nicht. Ich finde, das schränkt die freie Meinungsäußerung durchaus ein. Ja, ganz genau. Außerdem sehe ich das als Content Creator selber so, wenn du nur, wenn du das so stark einschränkst, dass nur ein Teil kommentieren kann, Dann wollen das erstens schon gar nicht mehr so viele Leute sehen und die verlieren vielleicht auch den Spaß dran, den Content Creator zu sehen, wenn sie gar nicht mit ihm interagieren können und quasi benötigt werden, echtes Geld zu investieren, dass man mit dem Creator interagieren kann. Das ist ja beidseitig nachteilig, nicht nur, dass du quasi Kritiker stummst, sondern du ermöglichst ja auch nicht, dass es positive Reaktionen gibt, positive Interaktionen. Habt ihr denn ein bisschen mitbekommen, was das Bernie-Thema am Wochenende war, was so ein bisschen das Drama, das kleine Bubble-Drama war? Ja, das waren halt die umstrittenen Aussagen um die Arbeitszeiten von der Mutter von Fabian. Genau. Das fand ich schon ziemlich kritisch, vor allen Dingen aber auch die Aussage, ja dann soll sie halt Hartz IV, ne? Ja, genau, nach dem Motto, man muss Prioritäten haben. Ein Kind ist doch wichtiger als ein Job. Naja, ein Job findest du an der nächsten Ecke. War ja eh nur Teilzeitjob, wurde noch so abwertend gesagt. War ja eh nur Teilzeit, da verdienst du ja eh jetzt nicht so viel. Wo ich mir denke, willkommen im Arbeitsleben. Also, da liegen die Jobs jetzt nicht unbedingt an jeder Ecke. Und, naja, keine Ahnung. Und auch den eigentlichen Satz, den ich natürlich sehr kritisch fand, war, der Fabian könnte noch leben, wenn du zu Hause geblieben wärst. Und das ist ein Satz, der ist so böse. Der ist vielleicht auch nicht böse gemeint gewesen, aber aus Sicht der Mutter, wenn ich bedenke, ich wäre Elternteil eines ermordeten Kindes, ist das wirklich ein Schlag in die Fresse. Ja, auf jeden Fall. Ja, vor allem, das zeigt aber auch so ein bisschen fernab der Lebensrealität. Also ich kenne genug Leute, die halt beim Jobcenter sind, die halbtags arbeiten und trotzdem ständig irgendwelche Briefe vom Jobcenter bekommen. "Such dir eine andere Arbeit, die besser bezahlt ist oder mehr Stunden." Und wenn du halt ein Kind hast, dann kannst du halt, wenn die Betreuung nicht sichergestellt ist, halt nur eine gewisse Anzahl an Stunden arbeiten. Und das macht ja auch nicht jeder Arbeitgeber mit, wenn das Kind krank ist und so weiter und so fort. Abgesehen davon wissen wir ja auch nichts über die Mutter. Es kann ja auch sein, dass sie krank ist oder körperlich oder psychisch und vielleicht auch deswegen nicht arbeiten kann. Das sind ja alles Spekulationen und ich finde, das geht alles sehr weit. Sie hat ja gearbeitet, für Geld zu verdienen. Andererseits gibt es ja Leute, die müssen zu Hause bleiben, die würden gerne arbeiten gehen. Es ist eine schwierige Sache, alles in allem das so zu suggerieren, wie das der Bernie gemacht hat, sorgt dafür, dass die Mutter macht sich sowieso schon selbst Vorwürfe. An jedem Tag. Das haben wir gestern in unserem Live nämlich auch gesagt, das habe ich ganz klar formuliert, dass Bernie sich doch klar sein muss, seit der Tat gibt es Es ist kein Tag, wo die Mutter sich nicht Vorwürfe macht, hätte sie irgendwas tun können. Und dann kommt da ein YouTuber um die Ecke und wirft ihr das noch an den Hals. Also, finde ich ganz, ganz schlimm. Und was ich übrigens auch ganz schlimm fand, sage ich ja gerne auch nochmal, ich habe es gestern auch gesagt, ist, dass man sich natürlich bei Impulsiva gerade wieder extremst anbiedert, Indem man natürlich dann sagt, ein achtjähriges Kind und so weiter, hat man auch nicht alleine zu Hause zu lassen. Dann kam noch die Aussage, ein achtjähriges Kind sollte auch nicht alleine draußen spielen. Da dachte ich, oh mein Gott, wie habe ich meine Kindheit überlebt? Ich habe draußen mit acht alleine gespielt und so weiter. Wir müssen bedenken, Klein-Upal, wo der Fabian gelebt hat, das ist jetzt keine Großstadt. Das ist durchaus ein bisschen kleiner und ein bisschen ländlicher. da ticken die Uhren auch noch ein bisschen anders, da darfst du auch noch draußen spielen, ohne dass du das Gefühl haben musst, es passiert jederzeit irgendwas. Auf jeden Fall hat er dann gesagt und das fand ich sehr sehr sehr sehr kritisch, dass er sagte, ihr dürft eines nicht vergessen, ein achtjähriges Kind ist ein achtjähriges Kind, da gibt es nichts zu relativieren, genauso wie ein 14-jähriges Mädchen ein 14-jähriges Mädchen ist. Und schön wieder schön die Breitseite in meine Richtung, wo ich mir denke, okay Bernie, so machen wir es mittlerweile, okay. Das, was er da geäußert hat, war, auch wenn er es vielleicht nicht so gemeint hat, definitiv das Letzte. Also das ist eine Backpfeife in das Gesicht der Angehörigen. Ja, aber hier ist ja auch gerade in den Kommentaren steht was Schönes drin. Selbst gestern hat das nicht einen... Er hat ja noch ein Live gestern gemacht, wo er sich erklären wollte und hat die ganze Zeit es relativiert, indem er gesagt hat, aber es ist doch nur meine Meinung, ich darf doch meine Meinung haben. Nein, das ist keine Meinung und wenn du meinst, es ist eine Meinung, dann ist es eine scheiß Meinung, wenn du einer Mutter, die in Trauer ist, erzählst, dein Kind könnte noch leben, wenn du mit dem Arsch zu Hause geblieben wärst. Das kann doch nicht sein. Ja, das geht gar nicht. Wie in der Komötanstadt, da fehlt ein bisschen die emotionale Intelligenz. Er hat ja auch versucht, sich bei uns einzuschleimen, bis er sich dem Podcast komplett angehört hat. Dann hat er sein Kommentar gelöscht. Das war peinlich. Der Boris Brandt hat ja auch sein Kommentar gelöscht, der das Lied so toll fand am Anfang. Ich glaube, mehr hat er auch nicht gehört als das Lied. Ich glaube nicht, dass er sich das komplett angehört hat. gehört hat. Mein Gefühl natürlich nur. Ja, ja, und nachdem ja dann auch die Kommentare unter Bernis Kommentar sozusagen dann auch so ein bisschen kritischer wurden, dann schwuppdiwupp war es weg. Ähm, naja. Muss halt jeder selber wissen. Ja, das stimmt. Es ist schon krass. Aber, ja, seid ihr dann jetzt zukünftig öfter mal wieder live oder ist das jetzt nochmal so ein Ausprobieren mal wieder? ausprobieren. Ich meine, du kennst die Geschichte dahinter, warum wir das nicht mehr tun. Deswegen, wenn wir so etwas machen, dann ohne große Vorankündigung, sondern dann sagen wir, wir sind jetzt live und bleiben das auch für eine begrenzte Zeit nur. Ja, was denkt ihr denn über das morgen wahrscheinlich nicht stattfindende Kalender-Live? Also findet das statt, gegen eine Gebühr von 11 Euro. Glaubt ihr, morgen geht es auf TikTok ab? Morgen ist das Event da. Morgen ist der 5. oder? Ich glaube am 5. ist das. Wollte sie da nicht in doppel live gehen? Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du für 11 Euro das Abo abschließen musst. Die hätte überlegt, ob sie einen Podcast mit ihrer Schwester machen würde. Ja genau. Ich meine, das war die Überlegung mit der Loredana, glaube ich. ob die da was zusammen machen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Da ist die Frage, ob es stattfinden wird. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es stattfindet, aber da man natürlich auch Angst hat vor rechtlichen Konsequenzen, wird bestimmt nichts großartig Relevantes erzählt. Ich meine, sei mir doch mal ehrlich, was willst du denn großartig erzählen? Ja, es war doch, und das meine ich gar nicht böse, ich gar nicht böse, aber es war doch eh in meinen Interviews schon so, dass sich ja Dinge auch mittlerweile gedoppelt haben und Dinge ein zweites, drittes Mal erzählt wurden, natürlich aus Mangel an neuen Ereignissen, was ja völlig in Ordnung ist, aber da jetzt zu sagen, nachdem unser Interview jetzt irgendwie zwei Wochen her ist oder so, da hat sie nichts Neues zu erzählen, tippe ich. Was soll denn da passiert sein zwischenzeitlich? Ja, aber gut. Aber sagen wir mal so, die Situation hier, ich meine, wir kritisieren dich, du haust Spitzen gegen uns raus, aber trotzdem sind wir in der Lage, uns erwachsen zu unterhalten. Ja, natürlich. Und ich übrigens, hat gerade ein bisschen weiter oben wurde irgendwie gefragt, ob jetzt sozusagen auch die rechtlichen Dinge zwischen uns geklärt sind. Ja, sind sie. Also, da ist jetzt... Also, ich würde sagen, rein rechtlich sind wir jetzt fein miteinander. Ich weiß nicht, ob wir das so sagen dürfen. Doch, oder? Ja, also, wir haben noch keinen Brief erhalten. Ja, genau. Ah, okay. Deswegen, wir hatten jetzt gewartet, also, bis man auch das offiziell dann in der Hand hat, dass man das sagt. Weil ich finde, man ist immer schnell dabei, was zu sagen, wenn Sachen generell noch nicht komplett geklärt sind. Alles gut, alles gut, genau. Aber für mich kann ich es ja trotzdem schon mal sagen, also von meiner Seite aus gibt es da nichts, was da zu fordern wäre und somit ist es für mich alles alles fein. Aber wie gesagt, wir warten, um es offiziell zu machen, gerne noch, bis ihr das in Händen haltet. Ja, ich meine, es gibt noch eine Sache, die man dazu sagen muss. Ich weiß nicht, ob das okay für dich ist. Ich weiß nicht, was du sagen willst. Ich meine, du erinnerst dich ja an die besagte Podcast-Folge. Ja. Mit dem heutigen Stand an Wissen würde man das so nie wieder aufnehmen, aber nicht nur wegen den rechtlichen Konsequenzen, sondern weil man einfach gewisse Dinge nicht bedacht hat. Ja. Man greift ins Persönlichkeitsrecht von jemandem so tief ein, was man gar nicht möchte, was ja Auswirkungen haben kann auch auf dein Privatleben. Wir sehen dich kritisch, deswegen thematisieren wir dich ja auch. Aber dass das in so einem Spektrum ist, das war eigentlich gar nicht von uns so gewollt. Und wir möchten auch nicht, im Gegensatz zu anderen, dass du als etwas dargestellt wirst, was du weder vom gesetzlichen her, also was du vom gesetzlichen her nicht bist. Du weißt, was ich meine. Ich möchte das nicht thematisieren und du warst jung. Als Erwachsener sehe ich das ja auch kritisch, wenn man aus erwachsener Sicht, wenn Erwachsene mit Jüngeren, aber als junge Frau, als junges Mädel hatte ich auch Partnerschaften gehabt mit Männer, die älter waren wie ich und da hat man das Ganze anders gesehen. Das heißt nicht, dass ich das, wie gesagt, gut heiße, nur ich denke mir, in deinem Fall ist es so lange her. Das finde ich übrigens auch das, was es extrem kritisch macht, wenn die andere Seite berichtet, dass es teilweise wie aus einer Gegenwartsbeschreibung klingt. Also es wird einfach immer öfter verschwiegen, wie lange es her ist. Und ich habe niemals gesagt, das ist völliger Quatsch, Ich habe niemals gesagt, ich wäre stolz darauf oder irgendwie sowas. Es war damals so, es hat nicht gegen das Gesetz verstoßen. Ich sehe das heute auch kritisch, auch für mich selber. Und ich würde damit jetzt auch nicht rumlaufen und irgendwie sagen, hier alles super und das ist irgendwie ein Lebenskonzept oder ein Beziehungskonzept. Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch nur darum, was daraus gemacht wird. Und das finde ich so verwerflich. und ich weiß nicht, ob ihr gestern Mittag das live von ihr gehört habt, wenn da zum Beispiel, und ich habe bis zu Corona-Zeiten, bis Beginn von Corona, habe ich zum Beispiel ein Jahr lang etwa oder anderthalb Jahre lang als Schulbegleiter gearbeitet. Das heißt, ich habe Schüler, die zum Beispiel Autisten waren oder wie auch immer, die Schwierigkeiten hatten, in einer Inklusionsklasse dem Unterricht zu folgen oder sich dem anzuschließen, die hat man begleitet. Das wurde dann von verschiedenen Organisationen gefördert. Das habe ich irgendwie gemacht bis zu Beginn von Corona, weil da ja die Schulen geschlossen wurden eine Zeit lang. Und dann sitzt sie da gestern und sagt wortwörtlich, und so einer hat sogar mal als Schulbegleiter gearbeitet. Mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen. Da muss man einfach, Entschuldigung, dass ich dir ins Wort falle, differenzieren. Ja. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die solche Präferenzen haben. Und die haben absolut nichts in Berufen verloren, wo sie Zugang haben zu Kindern. Deswegen muss er auch dich ja nackig machen, wenn er solche Jobs macht. Ja, deswegen braucht man ein Führungszeugnis. Und zwar das erweiterte Führungszeugnis. Du hast ja diese Neigungen nicht. Das ist ja der Punkt. Ja, du hattest Kontakt, sag ich mal, mit Niang als du ein junger Erwachsener warst, aber du hast ja nicht solche Präferenzen. Weißt du, wie ich das meine? Ja, und nicht ohne Grund wird ja zum Beispiel auch bis zum 21. Lebensjahr vor Gericht ja sogar noch Jugendstrafrecht verurteilt. Bei vielen ja. Also nicht ohne Grund, weil ja selbst die Justiz es so sieht, dass man noch nicht oder dass es möglich ist noch nicht als Erwachsener zu gelten. Also ja und wie gesagt wir reden hier über Dinge, die lange her sind, die nicht strafrechtlich relevant sind, auch das noch mal. Und natürlich darfst du sie moralisch verwerflich finden und es kritisch sehen und so weiter. Aber was daraus gemacht wird und auch gestern wurde zum wiederholten Male gesagt, ich soll doch mal über die eidestattliche Versicherung sprechen. Und ich sage dir mal ganz klar, das würde ich tun, voll umfänglich unter einer Voraussetzung, wenn wir auch über die eidestattliche Versicherung der Zeugen sprechen. Weil wenn komplett die Geschichte, dann wirklich komplett die Geschichte. Tatsächlich der Fährnis halber müsste man eigentlich sagen, auch damit man ein volles Bild hat, müssten alle Seiten dargelegt werden. Auch aus journalistischer Sicht gesehen, ohne sich jetzt auf irgendeine Seite zu schlagen, sondern nur wegen der Aufklärung. Und dann kann sich jeder eine wirkliche Meinung, eine objektive Meinung bilden, weil man dann die ganze Geschichte kennt. Hier suggeriert man, ich erzähle euch transparent die komplette Wahrheit, aber es werden ja ganz viele Dinge, ihr kennt ja einiges davon auch, es werden ja ganz viele Dinge einfach auch weggelassen. Ja, es werden Dinge weggelassen oder sie werden nicht komplett dargestellt, Also fehlt der Kontext zum Beispiel dazu. Ja, schwierige Themen, aber hinterher wollte man nur sagen, du bist ja trotzdem ein Familienvater. Das ist lange her und das ist einfach ein Grund, wenn jemand nicht tatsächlich solche Tendenzen hat, gehört er nicht für so eine Sache, komplett an den Matafall quasi gestellt oder gehört nicht wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Das ist so der Punkt. Und das ist auch so das, wo man sagen kann, es war nicht so schlau von uns, das mal zu thematisieren. Du weißt, was ich meine. Das würden wir aus diesem Grund nicht mehr tun. Deswegen haben wir ja auch gesagt, wir möchten von dem weg, von allen Dingen, die zu persönlich sind und möchten uns inhaltlich mit den Dingen befassen, die halt wirklich online stattfinden. Meinung darf man natürlich dann immer haben, aber wir möchten da gar nicht mehr so tief eingreifen. Außerdem lieferst du genug Kontroversen von diesem Thema. Christine sitzt jetzt neuerdings betrunken im Stream, das sollte doch auch reichen. Was hat sie denn getrunken? Sie hat gar nichts getrunken, gar nichts. Sie hat zweimal einen Versprecher gehabt und dann musste sie einfach darüber echt dolle lachen. Und das wirkte einfach ein bisschen, als hätte sie einen Schwebs oder irgendwie so. Sie hat gar nichts getrunken. Gar nichts. Ja, stimmt. Das waren die philosophischen Gespräche über Brüste. Ein Malpartner, lass solche Wörter nicht sagen hier im Live-Stream. Ja, weil es ist doch jetzt neutral gewesen. Man darf nicht Brüste sagen auf TikTok. Wir sind doch eh schon eingegrenzt, weil wir kein Bild haben. Ja, wir sind schon eingeschränkt, weil wir ein statisches Bild verwenden und kein bewegtes Bild. Aber besser eingeschränkt als beschränkt. Und ich glaube, man muss an dieser Stelle sagen, TikTok sportlich. Ja, aber nee, du musst wirklich aufpassen. Also deswegen, wenn man solche Teile benennt, würde ich sie eher Kirschen nennen. Wenn man klar drüber sprechen will. Aber ich finde, da gab es einen interessanten Kommentar. Jetzt explodiert Köln. Ich würde eher sagen, jetzt explodiert der Discord-Server. Sollte der nicht heute wieder online gehen? Gestern schon. Ja, sie hat sogar, ich habe es aber nicht gefunden, sie hat gestern dafür Werbung gemacht, sogar im Live. Der Discord ist wieder offen und jeder kann wieder beitreten. Juhu, also alle beitreten und alle schön gucken in den Gruppen, was los ist. Ja, da werden doch wieder Säuberungsaktionen durchgeführt. Ja. Abgesehen davon wird der mit Sicherheit jetzt viel besser moderiert werden. Und dann werden wahrscheinlich keine, sag ich mal, allzu bösen Spitzen mehr stehen gelassen. Aber du hast ja wahrscheinlich mitbekommen, es gibt ja auch eine neue tolle Moderatorin in den Lives. Die ja gestern noch extremst gelobt wurde als beste Moderatorin aller Zeiten. Und hat nie eine so tolle Moderatorin gehabt wie jetzt. Ich kann mich erinnern, vor sechs Wochen hat man das noch über jemand anderen gesagt. Ja. Ja, ja. Was soll man dazu sagen? Man ist halt austauschbar in der YouTube-Bubble. Man ist austauschbar. Natürlich. Ich meine, da sind wir froh, dass wir unseren Kanal selbst verwalten, weil dann musst du auch nicht die Moderatoren wechseln. Gegebenenfalls. Also Moderatoren, Schwund und Wechselmoderator, das hatten wir ja genug gehabt, wo wir ja regelmäßig live gegangen sind auf TikTok. Ja, und da wir da wesentlich mehr Zuschauer und Interaktion hatten, waren die auch nötig, weil du da gar nicht so schnell moderieren konntest. Was willst du machen? Moderieren oder Livestreamen? Was haltet ihr denn davon, dass ihr jetzt den neuen Kreativnamen Leisefunk bekommen habt? Super, ganz toll, es ist extrem kreativ, vor allem diese Meta-Botschaft dahinter, weil wir nur alle paar Wochen halt eine Folge machen, die sich halt mit dir oder mit anderen beschäftigen. Deswegen super, also richtig toll. Auf jeden Fall Lob dafür, dass man halt mitbekommen hat, dass wir zwischendurch halt mal weniger Content machen. Ja, ja. Großes Lob. Ja. Aber dafür gibt es jetzt ja jede Woche ihr Akte X auf Wish bestellt. Das kommt jetzt jede Woche. Da sind wir mal ganz gespannt. Über Aliens und andere Kuriositäten. Ja, aber das wird wahrscheinlich nicht so gut klicken. Ja, natürlich nicht. Ich denke, das wird sie dann dementsprechend nicht machen, denn sie lebt auch. Und da rede ich jetzt nicht von Monetarisierung, aber von Aufmerksamkeit. Und wir sprechen aus eigener Erfahrung. Es ist definitiv schöner, wenn du Content machst und du hast Interaktion. Und gerade bei ihr geht es extrem darum, Interaktion zu haben und zu polarisieren. Und ich glaube, sie kämen nicht so gut damit klar, wenn das halt nicht passiert unter ihren Videos. Ganz kurz zur Aufklärung, weil hier gefragt wurde, sie wurde doch als Zeugin geladen. Ja, aber von der Gegenseite. Also Impulsiva hat darauf bestanden, dass sie als Zeugin geladen wurde, genau. Das war nicht mein Wunsch. Abgesehen davon ist ja klar gewesen, dass wenn es um dieses Interview mit der Zeugin ging, ist ja klar, dass sie Zeugin sein müsste, weil sie ja dann zu dir, sag ich mal, es ging ja um sie und um dich letzten Endes. Aber es ging ja um ihre Aussagen. Ja, aber es wurde natürlich auf ihrem Kanal getroffen, das ist ja klar. Aber dass sie ja Zeugin war, war ja eigentlich logisch. Ja, ja gut, aber vielleicht hätte ja auch, sie hat ja auch vorher schon eine schriftliche eidesstattliche Versicherung abgegeben. Ich weiß nicht, ob man auch hätte sagen können, die nimmt man als Referenz und lädt sie gar nicht als Zeugin zur Verhandlung. Das weiß ich nicht, ob das möglich gewesen wäre. Aber ich glaube, dass sie in Anführungszeichen die Betroffene ist oder Mitbetroffene ist. Glaube ich, hätten die nicht können auf ihre Aussage verzichten, weil das ja relevant ist, in Anführungszeichen. Außerdem ist das ja immer was anderes, wenn du halt vor dem Richter stehst und eine Aussage machst oder halt was Schriftliches vorlegst. Der Bitter macht sich ja auch gerne selber das Bild vom Menschen. Wie ist die Körpersprache? Wie erzählt er die Geschichte? Deswegen sagt man ja nicht umsonst, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. Wie philosophisch. Aber das ist doch so. Das ist schon so. Und es ist natürlich auch, ja, es ist natürlich auch, man ist mit einer gewissen Anspannung auch da. Also so vom Richtersitzen oder vom Staatsanwalt sitzen, das ist schon, hat, ist auch eine gewisse Anspannung, gebe ich zu. Es geht ja auch immer um etwas, und wenn es halt nur um einen Haufen Geld geht, was man verbrennt. Ja, genau. Und dann hat man noch Teil-News im Hintergrund, die die ganze Zeit einem die Kamera ins Gesicht halten und sagen, Bitte einmal kurz hergucken, können Sie einmal kurz hergucken und dann die Gegenseite sich den Aktenordner nimmt und sich erst mal vor das Gesicht hält. War das wirklich so? Ja, es war wirklich so. Es gibt ein Foto, wo sie sich den Aktenordner vor das Gesicht hält. Ne, nicht böse Zungen würden ja sagen, da spricht man vielleicht aus Erfahrung, dass man sich so einen Ordner vorhält. Aber es ist schon witzig, vor allen Dingen sie ist ja präsent in Livestreams und hält ja ihr Gesicht ins Internet. Da verstehe ich jetzt nicht, weil sie ja auch so stolz auf diese Verhandlung war, warum sie ihr Gesicht da nicht gezeigt hat. Also da habe ich mein großes Fragezeichen. Vielleicht bekommen wir da ja noch eine Antwort drauf. Ja, eigentlich hätte man... Sabine, äußer dich jetzt mal dazu. Äußer dich! Post ein Statement dazu. Eigentlich hätte man erwartet, dass wie Meryl Streep in der Teufel trägt Prada auftritt, irgendwie so im Gerichtssaal, irgendwie so ein bisschen. Meinst du Miranda? Ich weiß gar nicht, wie die heißt. Ich weiß nur, dass gerade der zweite Teil ja im Kino läuft. Du meinst die ältere Frau, die beschäftigt ist? Ja, genau. Ach so, heißt die Schauspielerin? Ja, die Schauspielerin. Entschuldige. Die tolle Schauspielerin. Ich weiß nur, dass sie in der Serie halt, im Film Miranda heißt, aber nicht mehr, wie Hast du den zweiten Teil schon gesehen? Nein, ich habe noch heute gehört, dass der Kollege von MOBS TV im Kino war am Wochenende und ganz groß gelobt hat, er hätte dreimal geweint. Also ich würde den auch gerne sehen, vielleicht werden wir ins Kino gehen, weil den ersten Teil fand ich tatsächlich gut. Das wäre interessant. Wir wären eigentlich am Freitag gerne in Michael gegangen, aber es hat sich dann ja irgendwie nicht ergeben, weil wir der Meinung waren, wir wollten nicht im Dunkel nach Hause kommen aus Gründen, aber sonst hätten wir auch gerne Michael geschaut, aber auch das hat sich ja leider nicht ergeben, weil ich bin nicht so der größte Michael Jackson Fan, aber die Kritiken oder beziehungsweise ja, die sind da alle durch den Bankwerk irgendwie gut, also von den von den Zuschauern zumindest, also die schreibende Zunft ist eher kritisch, weil sie sagen, da sind zu viele kritische Thematiken, die im Film nicht aufgegriffen werden, was ja auch Quatsch ist, denn der Film geht wohl nur bis Ende der 80er Jahre und da gab es ja auch noch gar keine kritischen Vorfälle innerhalb der Presse, aber von den Zuschauern zahlen her ist es ja ein absoluter Erfolg, der Film. Auf jeden Fall. Ja. Aber Michael Jackson wäre jetzt zwar auch interessant, ich finde die Musik jetzt nicht schlecht. Um Michael Jackson gab es ja auch viele Kontroversen. Ja. Ich weiß gar nicht, ob das im Film aufgegriffen wird, oder ist das quasi einfach ein Film über dein Leben? Eben nicht, weil es ist der erste Teil, es soll der erste Teil sein. Und es wird nur bis Ende der 1980er Jahre die Geschichte erzählt. der erzählt und da gab es diese kritischen Dinge öffentlich noch nicht und deswegen findet das nicht im Film statt. Man spricht aber davon, es soll einen zweiten Teil geben, der sich dann sozusagen ab 1990 mit "Bis zu seinem Tod" beschäftigt. Ob dann allerdings diese kritischen Dinge vorkommen, sind auch zweifelhaft, denn der Film, dort haben die Familienmitglieder sozusagen ihre Hand drauf gehabt über den Inhalt des Films da wird man natürlich nicht zu kritisch sein wollen. Ja, das denke ich auch, aber das war ja damals auch eine Hasswelle, die auf ihn zugekommen ist, was mit Sicherheit ihn auch beeinflusst hat. Deswegen, nur wenn man da zu intensiv drauf eingeht, wie du selber sagst, da wird die Familie damit ein Problem haben. Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich einen Film mache oder eine Dokumentation im klassischen Sinne, die ganzheitlich ist. Genau, aber es gab ja auch andere kritische Dinge. Also ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert. Ich kann mich noch ganz grob daran erinnern, diese Szene, wo er in München, glaube ich, war und das Baby aus dem Fenster gehalten hat. Ja, genau. Zum Beispiel. War ja auch ein Riesenskandal. Und da hat er doch, glaube ich, nur mit einem Arm unterm Hals irgendwie so komisch gehalten und dann raus, um den Fans nur zu zeigen, hier mein Kind und auch dieses Kind. Genau. Und auch dieses Kind ist doch, wenn ich mich nicht täusche, von Lisa Marie Presley, also der Tochter von Elvis Presley gewesen. Nee, war das nicht von dieser... - House Hunter. - Ah, von der Debbie, irgendwer. Ja, ja, genau. Aber er hatte doch diese komische Fake-Ehe mit der Presley-Tochter. Ja, genau. Ich meine, der hat ja selber zwei Kinder, glaube ich. Genau, Prinz Michael und eine Tochter. Stimmt, ja. Das war Berlin im Adlon. Das ist ein Hotel, oder? Ja, genau. Ich habe diese Geschichte tatsächlich nicht mitbekommen. In welchem Jahr war das denn? Vielleicht auch so Anfang der 2000er vielleicht? Ende der 90er, Anfang 2000. Ja gut, da war ich noch sehr jung. Hat er drei Kinder? Da habe ich das eher nicht mitbekommen. Aber es war ein riesen Ding gewesen damals. Ja, genau. Wir werden schon das erste und zweite darüber berichten. Plankett heißt das dritte. Ja, stimmt. Klenkel tauchtet auch bei South Park auf. Genau. Schön. Jetzt lese ich mal gerade, was die Zuschauer noch so geschrieben hatten. Drei Kinder, ja. Aber zu seinem eigenen Discord-Treffen ist der Boris nicht hingegangen. Gab es da ein Discord-Treffen? Am Wochenende gab es ein Discord-Treffen, in der Tat. Aber, also die haben sich getroffen und dann sind sie ins Steakhouse abends noch gegangen zum Essen und Trinken. Aber da sind dann der Danish Dude und Boris als Überraschungsgast vorbeigekommen. Und haben kurz "Hallo" gesagt beim Discord-Treffen. Aha. Ja, weil der Danish Dude musste ja erstmal aus Bremen abgeholt werden. Nach Hamburg. Ach, der kommt aus Bremen. Der kommt aus Bremen, ja. Das ist doch mal interessant. Wusstest du gar nicht? Nee, das Bremen ist ja noch kleiner wie das Saarland. Das stimmt, das kleinste Bundesland Deutschlands. Das ist richtig, ja. Es ist doch mal gut zu wissen, wo die Leute so herkommen. Ja, ist doch schön, dass wir jetzt die Bremer Stadtmusikanten haben und ein Dinges du. Mehr braucht ja so ein Bundesland ja auch nicht. Viel mehr Platz ist da auch nicht. Ja und da gab es also ein Discord-Treffen genau am Wochenende. Ich sag mal so, sowas können wir nicht leisten, dass wir uns mit unseren Fans mal treffen hier irgendwo, oder? Also wir können das sowieso nicht leisten, aber bei dir wird das ja schwierig. Also du musst dann alleine eine große Halle mieten für den ganzen Rollator. Ja, ja, und für die Securities dann, die dann aufpassen müssen, dass da nicht doch irgendwelche Übergrifflichkeiten stattfinden. Oh ja. Wobei das ist Boris ja auch beinahe passiert. Es gab doch dieses große Event, wo er damals live gestreamt hat. Könnt ihr euch daran erinnern? Das war so September, Oktober letzten Jahres. Da hat er einmal live gesendet, so ein Community-Treffen aus irgend so einer Location mit Live-Musik und so weiter. Und dann hat er das live gemacht. Und da war wohl ein Störenfried, der wollte in der Tat irgendwie auf die Bühne und ihn angreifen und wurde dann von zwei Zuschauern abgehalten. Irgendwie sowas. Du musst am Ende, kannst du dir nie sicher sein, ob du da nicht immer so ein Durchgeknallten hast. Ja, das stimmt. Na, so? Ja. Der Kommentar ist auch witzig, dass man da Rheumadecken verkaufen kann. Ja, Rheumadecken wären auch noch schön bei einem Community-Treffen bei Frank. Wie würde das aussehen? Das wäre schon witzig. Ja, da könnte man Vertreter sein für Emma-Matratzen und dann halt für Rheumadecken. Ja, auf jeden Fall. Sehr gut, gute Idee. Und Weiche Kost, die man gut essen kann. Püriert, möglichst püriert. Da bist du ja zur Zeit auch Experte für. Ja. Wobei es geht mir... Oh, ich darf nicht sagen, dass es wieder geht. Ja, es ist ganz schlimm. Es ist ganz schlimm und ich kann weiter nicht kauen und beißen. Mir geht es übrigens auch ganz schlecht. Ja, selbstverständlich. Man darf nicht sagen, dass es einem besser geht. Das wird einem gleich negativ. Also, das müsstet ihr das rausschneiden, hier aus dem Live. Natürlich, das können wir auch sofort machen mit unserer imaginären Schere, ist schon rausgeschnitten. Perfekt. Ihr seid ja auch Profis. Das ist cool. Da merkt man, dass ihr eine Expertise von über zehn Jahren habt, hier auf Social Media. Der oder die User schreibt, dass er auf jeden Fall bei der Räumerdeko Verkauf dabei wäre. Ja, sehr gut. Und dann aber richtig schön mit dem Logo. Dann gibt es so ein politisches Statement wieder da drauf, irgendwie wie er auf seinen Aufklebern ja immer hat. Der hat Aufkleber mit dabei? Ja, ja, hat er immer mit dabei. Hat er sogar erzählt, er ist ja Marathon gelaufen, Halbmarathon vor zwei Wochen, glaube ich, in Hamburg. Und selbst da hätten angeblich, hat er zumindest erzählt, hätten drei, vier Leute am Rand gestanden, als er an denen vorbeigerannt ist. Und die hätten gesagt "Ey, Bubstv, Bubstv!" Und dann hat er denen einfach mal ungefragt Aufkleber in die Hand gedrückt von sich. Das ist aber so, dass Ego stimmt. Hat er auch Autogrammkarten dabei? Das weiß ich nicht. Oder unterschreibt er direkt im Degouté. Man weiß es nicht. Man weiß es nicht. Es gibt eine Frage aus der Community. Auf jeden Fall. Was ist ein Discord-Treffen im Steakhouse? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist, haben sich Leute aus den Discord-Servern in der realen Welt getroffen und sind dann in ein Steakhouse gegangen. Genau. Die waren erst unterwegs in Hamburg, haben so ein bisschen Hafenrundfahrt, so Sightseeing in Hamburg. Und am Abend hat man sich dann im Blockhaus, Blockhaus, das ist ein Steakrestaurant in Hamburg getroffen und hat sich da einen hinter die Binde gekippt und sich ein Steak reingefiffen und da kamen dann Herr MobsTV und Danish Dude und haben ein fröhliches Moin da gelassen. Und Aufkleber. Und Aufkleber wahrscheinlich und vielleicht auch sogar gab es noch anderen Merch. Ich weiß gar nicht, ob ihr noch anderen Merch habt. Ach toll, das ist Community Arbeit. Übrigens schlecht gestaltete und total penetrant, mies gemachte Sticker kann man auch bei uns kaufen im Shop. Da verdienen wir auch keinen Cent dran. Ich wollte mich jetzt ein bisschen eindecken mit Lautfunk. Ja, musst du dir eine Tasse bestellen, kannst du dann anstelle der Flasche im Hintergrund platzieren. Sehr gut, ja genau. Ich würde die Tasse nehmen mit dem Bild von dir und dem Kackhaufen auf dem Kopf. Das mache ich sehr gerne. Bestelle ich zweimal für Christine und mich, Es wurde sich ja gestern beschwert, weil Christine hat gestern nämlich assigerweise wieder aus der Flasche getrunken, ihr Bitterlemmen. Nein! Hat sie nicht gemacht. Hat sie gemacht und hat gleich gesagt, ich bin wieder assi. Aber daran ließ sich sehen, sie hat kein Alkohol getrunken. Gut, jetzt weiß ich nicht, ob man dieses Bitterlemmen... Vielleicht hat man auch gedacht, sie hat sich was anderes in die Flasche pseudomäßig eingefüllt. Das machen, glaube ich, Menschen, die dem Alkohol verfallen sind, ja gerne mal. gerne mal, dass man was anderes einfüllt. Kochblech ist ganz praktisch, habe ich gehört. Ja, genau. Riecht ja auch dann nicht. Ja, riecht auch von der Wasser aus. Ja. Ja. Wäre es ein Saft, hätte man auch können sagen, vielleicht war er vergoren. Ah! Stimmt. Das macht man im Knast ja gerne. Man lässt da gerne mal den Saft vergären, vergoren, was auch immer, um daraus Alkohol zu Das machen die Knastbrüder sehr gerne. Also hat mir Mike Zies mal erzählt, natürlich. Ich habe da keine Erfahrung damit. Ich habe auch mal so eine Dokumentation gesehen aus dem amerikanischen Knast, aber ich weiß den Namen dafür nicht mehr, wie die dazu gesagt haben. Da haben die Brot und andere Obstabfälle genommen aus der Küche, haben das in eine Plastiktüte getan, haben das dann draußen in der Sonne fermentieren lassen und vergraben. Und dann, wenn es fertig war, haben sie es halt nochmal rausgeholt und dann mit irgendwas gemischt. Lina ist da. Ach, Lina ist da. Hallo, Lina. Hallo, Lina. Hier ist dein schlechtes Gewissen, Lina. Ich habe uns mal gerade so eine schöne Buttermilch genommen von Müller. Ich habe Kirsche und Sascha hat roter Multivitamin, aber es ist jetzt keine Werbung. Und das wird jetzt noch mit Wodka verfeinert? Ich weiß nicht, ob das geht. Kann man Buttermilch mit Wodka mischen? Ah, das flockt so. Übrigens, apropos, beim Thema Saft, das fand ich ganz lustig. Da hat Bernie am Wochenende erzählt, er hat ja abgenommen, 8 Kilo. Und hat er sich auf die Waage gestellt und er war von sich selber überrascht oder er hat an der Seriosität seiner Waage gezweifelt. Das weiß ich nicht so ganz genau. gesagt, er hat 80 Kilo abgenommen und das liegt wohl daran, dass er ja seit Wochen kein Fleisch mehr isst. Punkt Nummer eins und Punkt Nummer zwei, er trinkt aber dafür jetzt ganz viel Multivitaminsaft, bis zu drei Liter am Tag. Da hat Christina erstmal die Augen verdreht und gesagt, naja bei dem Zuckergehalt wundert sie, dass das mit dem Abnehmen geklappt hat. Aber drei Liter Multivitaminsaft am Tag. Also erstens wirst du davon wahrscheinlich mega Durchfall bekommen. Also ich kenne es aus dem Altersheim, wenn da Saftag ist. Das ist eigentlich nicht witzig, aber es ist tatsächlich so. Eigentlich achtet man da drauf, auch bei den Leuten, die jetzt kein Diabetes haben, dass die nicht zu viel davon trinken, weil es macht halt die Spule sehr weich. Und wenn du halt Leute hast, die, sage ich mal, mit Vorlagen und Windeln versorgt werden, ist das nicht ganz so schön. Nee, das ist nicht toll. Vielleicht hat er auch Durchfall bekommen, ohne das jetzt abwerten zu machen, dass er deswegen die acht Kilo abgenommen hat. Aber so ein Glas Saft hat ja so viel Zucker wie ein Glas Cola. Das wissen ja die meisten nicht. Ja, Zucker ist Zucker. Ob das jetzt Frutose ist oder halt Kristallzucker. Wie war noch der Werbespruch? Was war das noch? "So wertvoll wie ein kleines Steak"? Was war das noch? Ja, genau. "So wertvoll wie ein kleines Steak". Das war aber noch gewesen bei "Fruchtzwerge". War es "Fruchtzwerge"? Ah ja, okay. Nice. Aber vielleicht war ja auch der Saft daran schuld, dass er gestern seine Bootsfahrt nicht machen konnte. Habt ihr das mit dem Bootsfahrt ausfallen lassen? Nee, hab ich nicht. Er wollte ja gestern auf dem Wannsee unterwegs sein und von da live streamen. Dann hat er sich aber kurzfristig umentschieden mit der Begründung, Achtung, er hat schnupfen und er wollte wegen dem Schnupfen sich nicht dem Wind auf dem Wannsee aussetzen. Ach so, ja gut. Also nicht, dass die Taschentücher am Ende wieder ausgehen. Ja, auf dem Boot könnte das schon schwierig werden. Da hast du ja auch nicht einfach mal irgendeine Unterhose zur Hand. Ne. Wir haben aber einen schönen Kommentar. Kein Fleisch, aber Schmalzbrot. Hat er gesagt. Er hat Saft getrunken ganz viel und drei Schmalzbrote. Ja. Sehr gesund, sehr ausgewogen. Ach herrlich. herrlich oder wie er die letzten wochen immer so abends gerne mal zittert dass er sich eine schwarzwälder kirsch reingefiffen hat abends um elf eine komplette und ich auch gedacht habe wenn das mal nicht für sammel mal relativ konsistenzreichen stuhl sorgt also ich könnte so spät abends torten also ich würde aufs klo rennen ohne hände aber gut ich hoffe das ist die kleine Schwarzwälder Kirsch und nicht die große. Wie kann ich sieben oder acht Kilo abnehmen, wenn ich mir auch eine kleine Torte reinhaue? Ich muss ja nur einer Tafel Schokolade vorbeigehen und habe zwei Kilo mehr auf der Waage. Ja, das kenne ich, das Gefühl, das kenne ich wirklich. Aber er hat heute Mittag übrigens gepostet, heute Mittag hat er sein Essen gepostet, von irgendwo Currywurst Pommes gegessen hat, glaube ich irgendwie. Ich sage mal so, der Fleisch verzicht und er hat gepostet mit dem Satz "Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach", weil er hat jetzt wieder Fleisch gegessen. Sascha, du bist ja nur neidisch. Worauf denn? Auf die Schwarzwälder Kirschtorte? Ja, da ist er auf jeden Fall neidisch. Wenn ich eine Schwarzwälder Kirschtorte will, dann backe Ich mag nicht mehr der Schwarzwälder Kirsch. Oh, das stimmt. Er kann ganz toll backen. Toll, gutes Deutsch. Er kann richtig gut backen. Und das Beste ist, ich habe sogar noch Kirschwasser da. Jetzt muss ich mal kurz klug scheißen. Sagt man bei Torten nicht einfach ... Das ist ja gar kein Backen, oder? Bei Torten? Du musst ja die Böden machen. Achso, ah, ok. Stimmt. Der Rest ist ja eher Zusammenbau. Ja, genau. Das finde ich übrigens auch interessant. Ich habe vor ein paar Jahren für meine Schwester, für ihr Kind, also für meine Nichte so einen Gender-Reveal-Kuchen gemacht, eine Torte. Und ich hatte das vorher noch nie gemacht, weil ich halt vorher immer nur trockene Kuchen gebacken habe. Und ich habe mich total dumm angestellt mit dieser Sahne-Mischung, damit du die Torte, ich weiß gar nicht mehr was nennst, so schön abrunden kannst. Und dann kam der Mann von meiner Schwester, der ist Malermeister und hat dann diesen Spatel genommen und hat das wie ein Profi gemacht und da habe ich gesagt, Mensch hast du auch Konditor gelernt und dann meinte er so, nee das ist einfach wie bei der Wand. Aber ich habe mich da wirklich dämlich angestellt, also das liegt mir nicht. Also ich könnte keine Konditorin werden. Danke. Wie heißt noch diese Fernsehsendung, wo du mal backst? Wo die Promis backen und die normalen... Großbacken? Ne, groß und Promi backen. Das wäre jetzt also nichts für dich, Sarah, oder? Ne, also mir fehlt noch der Promi-Status dafür. Gut. Da sind aber auch viele... Denen fehlt auch der Promi-Status. Ich glaube, das wäre nicht so gut. Aber die haben ja automatische Sprenkleranlagen in Studios, oder? Bei uns ist Sascha die Küchenfee. Tatsächlich fehlen mir da die Skills. Also, ja, da bin ich nicht gut drin im Kochen und Backen. Mach doch mal demnächst mal ein bisschen Backcontent, Sascha. Mal so kleine TikToks, wo du so ein bisschen backst oder so? Das ist doch... Wir haben früher in der Tat hatten wir ja... Wir haben ja jeden Tag ge-livestreamt und da habe ich vorher gekocht und hatte halt immer den kleinen Livestream und dann kam halt der große Essens-Livestream den hat Sarah gemacht und ja, da konnte man das sehen. Wir haben auch jede Menge Bilder gepostet und sogar TikToks gemacht gehabt, wo wir auch Torten gemacht haben und so. Ja, oder Waffeln. Ja, genau. Und weil ja die Leute immer nach Rezepte gefragt hatten, gab es ja auch die Rubrik mit den Rezepten auf dem Blog. Eigentlich schade, dass das nicht mehr geht oder dass das vorbei ist. Das war bestimmt eine coole Zeit. Auf jeden Fall. Das Problem sind halt die Ereignisse gewesen, die es gab. Deswegen sage ich ja, eigentlich schade, dass es da so ein paar Menschen gibt, die einem sowas versauen dann irgendwie. Ja, auf jeden Fall. Aber ich meine, so kann man sich halt auch mit anderen Dingen beschäftigen. Das war auch tatsächlich anstrengend, aber das weißt du ja selber, wenn du jeden Tag Content machen musst und jeden Tag live gehen musst, auch wenn du mal schlecht gelaunt bist oder es dir nicht so gut geht, ist das halt doof oder du wenig Zeit hast. Das ist ja einer der Gründe, warum ich auch eigentlich ja nicht mehr jeden Morgen live machen wollte und eigentlich gesagt habe, Jutta, mach du und so und ich mich dann doch habe bequatschen lassen, aber eigentlich wollte ich das gar nicht mehr, weil dieses "du musst", du hast deinen Termin, du musst, egal ob du Bock hast, ob du nicht Bock hast, ob es dir gut geht oder nicht gut geht, weil dann passiert mir das, was bei Bernie aktuell passiert. Du kündigst was an, dann fällt es aus, dann saßt du aber nicht ab, dann beschweren sich die Leute. Das, was gerade da aktuell passiert, auf sowas habe ich keine Lust mehr. Ich möchte mich nicht rechtfertigen. Ich möchte dann Content machen, wenn ich Lust dazu habe. Und wenn ich der Meinung bin, heute mache ich nichts, dann mache ich heute nichts. Aber dann möchte ich mich auch nicht dahin stellen müssen und muss mich dann noch dreimal entschuldigen dafür, dass ich heute nichts gemacht habe. Ja, das Einzige, was ich zum Beispiel gut finde, ist, wenn zum Beispiel ein Live ausfällt und die Leute warten, dass man dann vielleicht einen Post macht, Leute, heute fällt der Stream aus. Genau, genau. So was halt. Genau, aber deswegen habe ich ja zum Beispiel gesagt, Sonntag ist die Geschichte mit Christine, das fällt dann in der Regel auch nicht aus. Das ist okay einmal die Woche, aber auch dieses fünfmal die Woche morgens, das ist schon auch wieder ein bisschen eine Art Verpflichtung irgendwie. Das hat sich zwar relativ gut eingespielt, wir waren jetzt heute morgen auch wieder so 250 Live-Zuschauer und das ist doch eigentlich ganz cool, aber es ist halt trotzdem immer so eine innere Verpflichtung. Ja, ich meine, wir wissen das selber, wie das ist. Ja, jeden Tag ist hart. Ja, auf jeden Fall. Das hatte ich ja auch gestern gesagt. Wenn du da jeden Tag was machst, und du achtest nicht auf dich, dann bist du ausgebrannt. Das führt nicht umsonst bis zum Burnout. Jutta ist wieder betrunken. Nee, Christine war betrunken. Haben sie doch einen Sinn. Jutta klingt nur so wie betrunken, betrunken, aber Christine ist es. Hast du eigentlich auch immer eine Sonnenbrille draußen, wenn es regnet? Habe ich heute Morgen, ja. Ich mache also zwischen 7 und 8, das ist ja die erste Gassi-Runde, die immer mit Sonnenbrille, aber natürlich nur wegen der Augenringe, wie wir gestern erfahren haben. Ja, natürlich. Genau, und weil ich ungeschminkt morgens rausgehe. Aber immer mit Sonnenbrille, ja, ja, ja, ja. Ja, das ist ganz wichtig. Was trinken doch nur immer Eierlikör? Wie Engellikör. Ja, beziehungsweise der Butterbierlikör. Genau. Und nicht vergessen, wenn ich den Heiligabend mal eine Flasche Bier trinke, dann bin ich gleich ein Alkoholiker. Natürlich. Das war auch schön. Habt ihr denn irgendwie der netten Dame heute schon zum Beginn ihrem neuen Job gehuldigt und gratuliert? Nein, du weißt doch, wir sind doch Leisefunk, wir äußern uns doch nicht. Ja. Aber ihr hättet ihr doch wenigstens mal so eine private Nachricht schicken können. Ist schwierig, weil irgendwie blockiert und so. Ach so. Ja. Schade. Ich bin bei ihr nicht blockiert bei WhatsApp. Ich kann ihr jederzeit schreiben. Ach, warum das denn? So weiß ich nicht, weil sie gesagt hat mal, dass es Kindergarten ist, sich zu blockieren. Ach so. Deswegen hat sie mir zum Beispiel nach der Gerichtsgeschichte auch unaufgefordert geschrieben. Einmal. Und hat sich ja sozusagen, na entschuldigt nicht, sondern, wie hat sie geschrieben? Es tut ihr leid, dass das passiert ist und sie hat nichts davon gewusst im Vorfeld. Ich sage mal so, das wird man bei Gelegenheit noch ausfinden. Ja. Da beschäftigen sich ja jetzt die richtigen Leute mit. Ja, die Behörden. Und das ist auch richtig so. Es gilt, ganz aufgeklärt zu werden. Aber auch da möchte man sich ja gar nicht zu äußern. Ja, mich wundert das nicht. Sie hat sich ja auch nicht zu den Vorwürfen geäußert, die wir ihr gemacht haben. Da heißt es ja nur, sie äußert sich nicht. Apropos, ist euch aufgefallen unter dem Tal-News-Video, dass sie kommentiert hat und geschrieben hat, es wäre eine Lüge, dass ich von hinten angegriffen worden wäre? Habe ich nicht gesehen. Ja, habe ich gesehen. Und da frage ich mich, wie kann sie das denn wissen, nachdem sie doch 73.000 mal gesagt hat, sie war gar nicht anwesend. Und sie ja extra zur Pizzeria gegangen ist, auf der überliegenden Seite. Mit der Taille. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ja der Leo von Taldos das ja gesehen. Richtig. Und auch diverse andere Zeugen. Und ich sag mal so, ich hab's nicht gesehen, aber gespürt. Ja. Ich kann mich daran erinnern, das war von hinten und hinterrücks und heimtückisch und so, weil von hinten angerannt kommen. Aber wie man das dann abstreiten kann jetzt in einem Kommentar, da frage ich mich warum. Also wie kommt man darauf, wenn man doch nicht anwesend war? Ja, auf jeden Fall. Jetzt frage ich mich auch. Ich kann auch nur von Dingen sprechen, wo ich dabei war. So. Ja. Gut. Ich würde mich sonst... Sie ist hier drin. Vielleicht mag sie ja was dazu sagen. Wer ist hier drin? Wer? Impulsiver, explosiver, ähm, primit... Egal. Ihr wisst, wer ich meine. Sie ist hier drin. Mäuschen, mach mal Piep. Ich dachte, du guckst das alles nicht. Mensch, das wird dir immer nur zugetragen. Ja, aber wirklich, da guckt sie maximal nur 20 Sekunden immer eines irgendwas da so. Ich kann mir jetzt auch schon denken, was dann halt als nächste Story kommt. Lautfunk und Batamann arbeiten zusammen, bla bla bla bla bla bla bla. Ja, ich möchte übrigens, dass die nächste Ausgabe der Batis am Sonntag, dass wir eine Art, Die folgende Sendung wird präsentiert von Lautfunk. Oder? Das wäre doch mal eine schöne Kooperation. Ja, auf jeden Fall. Wenn du dir dann eine Tasse aus dem Shop bestellt hast. Genau. Und dann machen wir noch den Link für die Tassen bei mir mit rein. Und dann kurbeln wir den Verkauf mal so ein bisschen an. Ja, aber da verdienen wir ja kein bisschen dran, sondern nur Spreadshirt. Ja, ist ja ein Non-Profit-Shop. Mann, da müssen wir euren Onlyfans Account nochmal ein bisschen... Da sind ja komischerweise in den letzten zwei, drei Monaten sind ja zehn Abonnenten dazu gekommen. Ich frag mich, woher die wohl kommen? Darf ich, soll ich mal sagen, einer davon bin ich. Oho! Weil ich hab gedacht, irgendwann kommt vielleicht auch der richtig geile Content. bisher habte mich enttäuscht. Ich dachte, Saschas Füße kommen endlich mal zum Einsatz, aber nein. Ja, wir haben ja gesagt, wir schicken dir ein Foto. Ja, mach das doch lieber über Onischfern. Ich meine, ich habe doch nicht ohne Grund da jetzt abonniert. Also ja, wenn es ja dann künftig eine Kooperation gibt zwischen der Fernsehschatztruhe und Lautfunk, da ist auch sicher mal so ein Fußfoto drin. Mensch. Aber bitte vorher zur Pediküre gehen. Ja, die Fußpflege kommt alle fünf bis sechs Wochen. Da werden seine Füße schön gemacht. Ich gehe ja auch immer zur diabetischen Fußpflege und danach fühlt sich das echte Mann wie auf Wolken gehen, finde ich. Hast du auch so eine Neuropathie in den Füßen? Ja, Polyneuropathie, ja. Bei Sascha ist das immer ganz interessant, wenn sie dann da ist, weil er dann so mit den Füßen zuckt. Das macht er aber ja nicht absichtlich. Ja, es ist bei mir, ich weiß nicht wie weit das bei Sascha fortgeschritten ist, so, dass die Nerven echt so weit zerstört sind. Beispiel, ich lass mir irgendwie ein Bad ein und würde den Fuß ins Wasser stellen und die ersten 10 Sekunden spüre ich nicht, ob heiß oder kalt. Also erst dann kommt so allmählich das Temperaturempfinden, so nach 10-15 Sekunden. Ne, das habe ich nicht so. Aber das war auch 14, das kommt wegen 14 Jahre, 14 Jahre entgleiste Diabetes, wo wirklich jenseits von Gut und Böse der HBNC-Wert war teilweise über Jahre hinweg bei über 14. Ach, scheiße. Und bei 14, also alles was über 14 ist, hat mein Diabetologe damals gesagt, ist eigentlich gar nicht mehr richtig messbar, kann man nur schätzen. Und ich war einmal da zum Akutmessen, weil es mir echt total schlecht ging, mit Schwindelanfällen und so weiter. Und dann hat er gesagt, ich lasse Sie hier nur aus der Praxis raus, wenn Sie mir unterschreiben auf Eigenverantwortung. Dann bin ich noch damals in die Klinik gekommen und wurde dann umgestellt auf Insulin. Dann habe ich irgendwie drei Jahre noch Insulin spritzen müssen, fünfmal am Tag. Also das war schon krass und nur der Magen-Bypass hat dann dafür gesorgt, dass das von heute auf morgen weg war. Bist du immer noch insulinfrei geblieben? Ja, seit der OP. Eine Woche nach der OP waren die Werte gut und sind seitdem gut. Wie lange ist der Eingriff jetzt her? Vier Jahre jetzt im Mai. Ja, super. Tatsächlich fehlen ja noch ein bisschen Langzeitstudien bei Diabetikern, die dann so einen Eingriff hatten, wie das nach fünf oder nach zehn Jahren ist. Es gab auch Fälle, wo es schon wiedergekommen ist. Ja, es gab auch Fälle, wo es wiederkam, aber das sind dann meistens auch die Fälle, wo die Magenoperation nicht von Erfolg gekrönt war. Also bei mir ist es so, also der HbA1c-Wert ist im Schnitt immer so zwischen 5,3 und 5,7 und man sagt ja 5 bis 6 ist okay, ist perfekt, also normal halt. Und es ist zwar so gewesen, dass ich, sage ich mal, mit den Jahren so, ich habe ja irgendwie abgenommen, ich glaube als die OP war, lag ich so bei 110 Kilo und wobei der Höchstwert mal 118 war, aber ich hatte dann selber so ein bisschen wieder runter und dann ging aber wegen des Insulins, ihr kennt das ja wahrscheinlich, Insulin schwemmt ja nochmal auf, man sagt ja nicht ohne Grund, Insulin ist ein Mester und so weiter, sodass es da dann wieder mehr wurde durch fünfmal am Tag Insulinspritzen und dann war es dann glaube ich bei der OP 110 und dann innerhalb eines halben, dreiviertel Jahres war es dann halt so auf 70 runter. Und dann ist es allerdings so in den ein, zwei Jahren danach sind so 4, 5 wieder mehr geworden und da hat es sich aber eingependelt. Das ist jetzt mal so zwischen, ganz grob zwischen 75 und 78. Ich denke mal bei einer Größe von 1,78 ist das völlig okay. Was ich aber immer noch merke, sind immer noch Wassereinlagerungen. Also ich muss wirklich auch immer noch so alle sechs Wochen mal so eine Wassertablette nehmen. Und das ist echt immer noch krass, weil du innerhalb von 24 Stunden bis zu 3 bis 4 Liter Wasser ausschwemmst und auch wirklich das dann direkt an der Waage siehst. Wenn du das Gefühl hast, du kommst in die Schuhe wieder schlecht rein, Wassereinlagerung, Füße und so weiter und nimmst dann die Tablette und 24 Stunden später hast du 3 Kilo weniger auf der Waage, weil einfach Wasser wieder weg ist. Ich stelle mir das krass vor, ich persönlich bin zwar ja auch stark übergewichtig, habe aber noch keinen Diabetes, bin ich auch sehr froh drum. Tatsächlich top Blutwerte, also von den Blutwerten her würde man nicht sehen, dass da ein übergewichtiger Mensch das Blut abgegeben hat. Aber ich stelle mir das krass vor, ich habe mal aus Spaß so eine Wassertablette von Sascha genommen, das war nicht witzig. Christine auch. Bei ihr hat es nicht gewirkt, weil sie hatte auch teilweise durch diese Lippe-Deben und so weiter Probleme und dass sie auch Einlagungen hatte, hat nicht geholfen bei ihr. Hat nicht gewirkt die Wassertablette bei ihr. Ganz komisch. Also hatte sie überhaupt dann gar keinen, wie nennen wir das, TikTok-freundlich auf? Haartrank. Zumindest nicht so, dass sie das Gefühl hatte, das hätte jetzt großartig was bewirkt. Nee, nicht so wirklich. Also wenn ich die Tablette nehme, muss ich halt einplanen, dass ich die nächsten drei Stunden das Haus nicht verlassen kann, weil ich dann ein menschlich gewordener Springbrunnen geworden bin. Bei mir geht das aber wirklich fast 24 Stunden so. Klar sind die Abstände dann größer. Also dann irgendwann, wenn ich sag mal so, Tablette nehmen und dann geht es so 30 Minuten später irgendwie circa los. Und dann gerne auch mal alle 20 Minuten oder so und dann werden die Abstände natürlich größer, aber ich habe das Gefühl, die Tablette insgesamt hält 24 Stunden fast vor. Wow, hast du dann eine sehr hohe Dosierung für ein Medikament? Gute Frage, müsste ich mal auf die, ich habe es nicht im Kopf, müsste ich mal auf die Packung gucken, das weiß ich so aus dem Kopf gar nicht. Es ist immer dieselbe, also die habe ich einmal verschrieben gekriegt und die nehme ich einfach seit vier Jahren auch. Über den Fjarn? Keine Ahnung. Das weiss ich nicht. Ja, das wir auch mal darüber geredet haben. Ja, über den Haarenverhalt ist doch schön. Über Wassereinlagerung, das kann man machen. Aber was ich nur sagen wollte, das war dann irgendwann so durch diesen halb, durch 14 Jahre Enggleis-Diabetes, Dann ging das halt los mit den Nerven, halb Füße, Beine, dann ging es wirklich bis in die Hände hoch und am Ende waren es dann halt die Augen. Deswegen kam es ja zu diesen Augenproblematiken, weil es am Ende ja auch das Zerstören der Nerven sind. Ich hatte das ja auch in meinem Podcast und da hat er gesagt, da hat er gesagt, wo es um die Brille ging, dass du halt ein abstreckendes Beispiel dafür warst. Aber jetzt nicht, weil du als Person, sondern deine Geschichte. Dass da unbedingt mal ein Arzt drauf guckt und sich auch den Augenhintergrund mal anschaut. Ja, und es ist ja wunderbar, dass dein Augenarzt dann gesagt hat, das ist alles okay. Das ist ja was, wo man dann sagen kann, Gott sei Dank, und macht drei Kreuze erstmal. Aber ich sag mal so, nach der OP, ich hatte die Magen-OP dann fertig, und dann ging das richtig los, dass die Augenproblematik nochmal schlimmer wurde. Mein damaliger Augenarzt hatte auf einem Auge noch 20% Sehkraft, auf dem anderen waren es so 50%. Dann hat mein Augenarzt gesagt, wenn wir im nächsten halben Jahr nichts machen, dann sind Sie bis Weihnachten blind. Ich sage mal so, diesen Satz vergisst du so schnell nicht. Also von meiner Mutter der Großcousin, der hatte Diabetes Typ 1. Der ist auch erblindet und seine Nieren haben sich auch verabschiedet. Wegen Nierenversagen, dann hat er halt Dialyse bekommen mehrfach in der Woche. Für ihn war es auch nicht mehr ganz so schön, aber er war leider auch nie so diszipliniert dabei, dass er da drauf geachtet hätte. Thalnos ist reingekommen. Hallo Leon! Und jetzt fehlt nur noch halt... Wer fehlt noch? Bernie fehlt noch und BobTV. Ja. Ja, und lass es doch... und Da Vinci. Auch noch, komm. Ja. Und das bei so einer geringen Zuschauerschaft. Aber das ist halt Premium-Content hier. Sind auch die Premium-Zuschauer. Ja, auf jeden Fall. Die erwarten wahrscheinlich, dass wir uns ganz böse hier biefen. Ja, dabei fällt mir ein, die Bifi Roll mochte ich immer sehr gerne. Kennt ihr die? Oh ja, kennst du auch die mit Körnern noch drumherum? Ja, aber ich fand das immer so komisch, diese Verpackung da drumherum, dieses, wie nennt man das, um die Bifi selber war doch so eine komische, Durchsichtige ... ach, wie nennt sich denn das? Sag mal, so eine ... Passt wie so ein Darm! Weißt du, was ich meine? Ja, ich weiß, was du meinst. War das Plastik? Ich weiß es gar nicht. Ich habe auch immer gedacht, dass es Plastik ist. Also, ich hoffe, dass es Plastik ist. Na, naja. Oh! Oh Gott! Ja, ich finde das ganz schlimm. Was findest du ganz schlimm? Ja, diese Hülle, die da drum herum ist. Ja, das, keine Ahnung. Also, ich möchte da nicht ins Detail gehen. Das, ne, ne, alles gut. Krass, krass, krass. Leute, Leute. Ach ja, ne, aber wir haben uns jetzt ja hier gar nicht zerfetzt. Das kommt gleich noch. Ja. Wir haben nur drauf gewartet, bis wir endlich mal 100 Zuschauer sind, aber da passiert ja nichts. Ja, genau. Also bei 100 Zuschauern, wer muss volle Kanne biefen hier? Ja, dann wird sich Sascha einen Schuhkuckus ins Gesicht drücken. Nee, das machen wir nicht. Nein. Und der Frank wird sich die Augenbrauen rasieren. Ist das nicht so der Kavalenta-Stil? Ja, ja. Nicht so komische Dinge, so komische Challenges? Ja, du musst Gesichter malen und so. Oder scharfe Sachen essen oder saure Sachen essen. Wer ist denn Mario? Mario fehlt noch. Mario? Meraluna heißt Mario. Ich weiß nicht, ob der damit gemeint ist, wenn ihr den kennt aus Bernie's Chat. Nee, also sagt mir jetzt nichts. Der war an den Mitternachtsspitzen immer zugeschaltet als Gesprächspartner. Ah, okay. Nee, das sagt mir so gar nichts. Haben wir denn hier neue Nachrichten aus Wuppertal? Fährt die Schwebebahn heute nicht oder ist irgendwas los? Ja, der Leo hat nichts geschrieben außer "Guten Tag". Ja, "Guten Tag". Lieber Herr Tarnius, äußern Sie sich doch mal zu den Vorwürfen. Geben Sie doch mal eine Stellungnahme ab. Wir verpflichten Sie zu einer Stellungnahme. Das ist doch jetzt gerade Usus, dass alle verpflichtet werden, eine Stellungnahme abzugeben. Richtig. Ich habe jetzt hier auch eine Katze, die gibt bestimmt auch eine Stellungnahme ab. Sehr gut. Wir hätten hier auch vier im Haushalt der Schwiegermutter. Ja, vier Stück? Ja, die habe ich sogar schon gesehen im Live. Wo sie doch letztes Jahr im Garten gescreamt haben, wo doch das Internet immer zu schlecht war. Genau, richtig. Richtig, genau. Und ja, Amy möchte immer mit denen spielen. Die Katzen haben da nicht so Bock drauf, aber ja. Also ich hatte ja früher auch mal einen Pflegehund gehabt, aus dem Tierschutz, und die stand auch unwahrscheinlich auf Katzen. Nur die Katzen hatten keinen Bock auf sie. Ja, ja, genau. Ist hier genauso. Dann hat sich einmal die Katze von meiner Schwester hinter der Küche versteckt und dann saß der Hund jaulend vor der Küche und wollte, dass die Katze rauskommt. Doch, nicht wehe, du weinen Pferd. Tanius, möchtest du denn Gast sein? Möchtest du dich zuschalten? Vielleicht liegt es daran, dass deine Nachrichten unanständig sind. Vielleicht werden sie deswegen gelöscht. Ja, aber tatsächlich filtert TikTok unheimlich viele Nachrichten, auch wenn da keine Verstöße drin sind. TikTok hat krasse Filter, insbesondere dann, wenn du zum Beispiel andere Plattformnamen schreibst, wie zum Beispiel YouTube oder Instagram. TikTok sportlich. Ja. Ach, ansonsten, wenn noch irgendwie Zuschauerinnen und Zuschauer aus Indien dabei sind, gerne mal ein Abo bei mir hinterlassen. Aus Indien? Kannst du die nicht selber kaufen? Nee, ich hab kein Geld mehr. Das GoFundMe-Geld ist schon aufgebraucht. Schade. Da kommt ja nichts rein mehr. Obwohl, letzte Woche kamen noch mal 48 Euro. Ah, Mist. Da kann ich mir zumindest dreieinhalb Lautfunktassen von kaufen. Ich weiß gar nicht, wie teuer die sind. Ich auch nicht. Bei mir gab es, letzte Woche habe ich gesehen, hat der Anbieter ein Sonderangebot gehabt. Du konntest die Akte Wollny-Tassen und die Batis-Tassen nur für 9,99€ anstatt 14,99€ kaufen. Oder so. Aber die Akte Wollny-Tassen gibt es nicht mehr. Das heißt, jeder der eine hat, ist ein Unikat. Kalenta wollte ja, also ihr Manager und Kalenta, dass ich die aus dem Shop mit sofortiger Wirkung rausnehme. Also jeder, der eine Akte Wollny-Tasse hat, hat ein Unikat. Die werden irgendwann mal ganz viel wert sein. Ja, bestimmt. Und Sie sind, haben eine bessere... Ich muss mal meine Kratze runterlassen. Komm, hake dich mal bitte aus. Dankeschön. Er hat sich gerade mit der Pfote in meinem Oberteil verhakt. Nein, das möchte man sich jetzt nicht bildlich vorstellen. Nicht, dass jetzt hier auch noch ein T-Shirt-Gate geöffnet wird. stream of only fans weiterführen? Ja natürlich, mit 100 euro pro abonnent muss sich ja auch lohnen, wenn es so eine kooperation mal gibt. Aber wenn selbst Mike Zees schon Christine vorgeschlagen hat, ihre zukunft liegt bei only fans, dann Nein! Wie kam es eigentlich dazu, dass ihr gemeinsam live geht? Ja, Tanius, möchtest du denn reinkommen? Wie kam es dazu, wir waren live, hast du ja gesehen, bei Instagram, und der Frank kam rein. Ungefragt. Das hatten wir gesehen, da hat er im Chat geschrieben, hat sogar Rosen gespendet. Ja, zehn Stück. Hat sich eingekauft. Ja, genau. Und weil er halt Sascha 10 Rosen geschenkt hat. Betonung auf, er hat sich Sascha geschenkt. Ja. Dann hatten wir mal reingehauen und... Ne, wir dachten, man kann ja mal tatsächlich in den Austausch gehen. Warum nicht? Wir sind erwachsene Menschen. Das war nicht geplant oder so. Hey, im Shop gibt's 30% Rabatt, seh ich gerade. Musst ich doch haben. Das schlage ich heute zu. Oh, guck mal, du hast eine Rose bekommen von Fruchtzwerg. Oh, danke schön! Nicht du, der Frank. Der Frank, toll. Vielen Dank, danke schön. Sogar fünf, weil du hast fünf Münzen da stehen. Oh mein Gott. Hey, eine Tasse kostet 13,99. Das ist aber ganz schön hochpreisig. Ich hoffe, die Qualität stimmt auch. Natürlich. Sie brechen besonders schön, wenn man mit dem Baseballschläger dran schlägt. Ja, gut. Ja, ich meine, Spreadshirt ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dass es billig ist. Ne, aber eine schlechte Qualität. Ich habe mir ein T-Shirt mal bestellt und da hatte ich so flauschiger Pummel drauf geschrieben mit so einem Einhorn und ich habe das T-Shirt echt gerne getragen, aber der Druck, der war so wahnsinnig schnell weg. Also ich glaube nach 20 Wöchen war nichts mehr davon zu sehen. Also kann ich nicht empfehlen. Vielleicht das mittlerweile besser, aber damals war die Qualität echt beschissen vom Druck. Nach lauschiger Pummel konnte man den nur nach lauschiger P lesen wahrscheinlich. TikTok sportlich, alles gut Freunde. Was ist denn jetzt mit Herrn Thalnews? Kommt er jetzt mal dazu oder traut er sich nicht? Muss er noch, hat er noch Redaktionskonferenz? Keine Angst, wir möchten hier keine öffentlichen Großdiskussionen auslösen. Nein, die haben wir schon hinter uns, die letzten 90 Minuten. Genau, schon so lange? Ja doch, ich warte auf ein... Ah, sag das doch mal! So, Sarah, was ist denn das für ein Profi hier auf TikTok? Ja, warte, ich schick dir eine. Ich warte auf eine... Wir haben das schon so lange nicht mehr gemacht. Oh, was ist das denn? Dankeschön für die Krone! Danke, Saru! Hallo! Wie geht's euch? Gut, und ihr? Gerade ging's noch. Ja, muss! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich heute noch mit Frank Wattermann in einem Livestream sitze. Und dann noch laut von dazu. Und dann laut, guck mal, das ist TikTok, wie es leibt und lebt. Für den kleinen Zuschauerkreis. Du hast übrigens auch eine Krone bekommen. Oh, vielen Dank. Das ist ja wie der kleine König Kallewirsch. Hatte der nicht auch immer eine Krone? Das weiß ich nicht. Aber der Leon möchte bestimmt erzählen, ob er jetzt schon eine Antwort von der Pressestelle vom Polizeipräsidenten bekommen hat. Ja, ich habe mit dem Polizeipräsidium bei dir um die Ecke telefoniert. Aber Sie wollten dir doch noch schriftlich was mitteilen. Ist das dann auch schon angekommen? Das ist noch nicht angekommen, nein. Die Mühlen arbeiten langsam im Allgäu. Leider. Ich hätte mal ganz kurz eine Frage an dich. Ja, gerne. Warum hast du eigentlich in deinem Video nicht erwähnt, dass ich ja in der Sprachnachricht, wo ich nach dem Foto gefragt habe, übrigens auch gesagt habe, wofür ich dieses Foto gerne verwenden würde wollen? Ja, das kann ich dir sehr gerne beantworten. Das kann ich im Nachhinein noch sehr gerne darstellen. Da wollte ich erst mal deine Zustimmung haben, weil das geht ja um eine private Nachricht. Ich frage nur deswegen, weil ja eine gewisse Dame suggeriert hat in ihrem Video, dass die Anfrage deswegen gewesen wäre, damit ich es doxen kann und veröffentlichen kann. Und aus der Sprachnachricht geht ja zumindest hervor, dass meine Intention eine andere ist. Kannst du das bestätigen? Das kann ich bestätigen, ja. Letzten Endes, ob du das veröffentlicht hättest, das ist wichtig, kann ich natürlich nicht bestätigen. Genau, aber die Anfrage hatte einen anderen Hintergrund. Genau. Ja, okay, gut. Dann ist das auch schon so. Wenn du möchtest, dann kannst du ja auch die Sprachnachricht veröffentlichen. Das ist ja nichts Schlimmes dabei. Habe ich auch schon überlegt. Ich warte da noch mal ein paar Tage ab, in welche Richtung das alles so geht. Ich warte noch mal deine Stellungnahme zur Pressemitteilung ab. Ich gucke mir das einfach noch mal ein paar Tage an, aber ich behalte mir durchaus vor, die Sprache nach rechts zu veröffentlichen. Ja, ich fand es nur schade, weil, wie gesagt, auch das unter deinem Video, vielleicht magst du da was zu sagen, unter deinem Video hat sie ja geschrieben, es hätte nicht gestimmt, dass ich von hinten angegriffen worden wäre. Und egal ob das jetzt so war oder nicht, wir alle wissen ja, also die, die vor Ort waren, wissen das ja, frage ich mich, wie sie zu dieser Aussage kommt, nachdem sie doch gefühlt 25 mal gesagt hat, sie war ja gar nicht vor Ort. Wie kann sie das also wissen, ob das so gewesen ist, habe ich mich gefragt. Das stimmt, das Problem ist, das sehe ich genauso, es ist sehr schwierig, weil wir können es bestätigen, dass er dich von hinten angegriffen hat, das sage ich hier auch ganz offen, deswegen habe ich es auch nicht rausgeschnitten, weil es einfach der Tatsache entspricht. Genau. Und sie war ja nicht mal dabei. Genau, sie hat ja mehrfach gesagt, sie äußert sich nicht dazu, weil sie sich nicht dazu äußern kann, über etwas, wo sie gar nicht anwesend war. Aber wie kann sie denn dann in einem Kommentar schreiben, dass das nicht der Tatsache entspricht, dass ich von hinten angegriffen wurde? Das passt doch gar nicht zusammen. Vielleicht kann man sich hier auch die Frage stellen, war sie vielleicht doch vor Ort? Hat sie es doch mitbekommen? Oh mein Gott! Ich weiß es nicht. Fragen über Fragen. Das stimmt, aber das werden mit Sicherheit Gerichte klären. Aber wo du gerade mal dran bist, klär doch mal ganz kurz auf, was gibt es denn da für eine Diskrepanz zu dem, dass sie behauptet, du würdest in Kürze vor Gericht stehen? Und du sagst, das stimmt nicht. Also, es gibt ja die Sache, dass sie sagt, dass Thalnews vor Gericht steht. Thalnews steht nicht vor Gericht. Sondern der Leon. Richtig. Ah, verstehe. Aber ich gehe davon aus, du möchtest jetzt hier nicht sagen, worum es geht. Es geht um eine einstweilige Anordnung. Da hat sich ein Widerspruch eingelegt und das wird im Laufe des Monats verhandelt. Okay, also das ist so ein bisschen wie, wenn ich, als ich eine Unterlassung rausgegeben habe, die wird nicht unterschrieben, dann ist der nächste Schritt, dass man sich vor Gericht zieht. Richtig. Okay, verstehe. Ja, gut. Was hältst du davon, dass sie sich sozusagen angeboten hat, dort hinzukommen, um darüber zu berichten? Macht das was mit dir? Ja, das kann ich auch ganz kurz, das wollte ich eigentlich heute noch in einem Statement machen. Und zwar, es wurde auf jeden Fall schon Polizeischutz beantragt für die Verhandlung. Kann ich verstehen. Oder die Anhörung. Ja. Erstens kann sie gar nicht dabei sein, weil das in einem Familiengericht verhandelt wird. Okay. Also vor einem Familiengericht und damit ist die Verhandlung nicht öffentlich. Okay, es ist keine öffentliche Verhandlung. Blaulichtreport Deutschland grüßt dich übrigens, Tanius. Lautfunk, ihr dürft mich mal loben für meinen investigativen Journalismus, den ich hier gerade betreibe. Ja, wir lassen dir auch extra die Redezeit, auch wenn wir die Hosts sind, weil wir hier zu dritt in der Gesprächsführung sind, kommt ja kein gutes Gespräch rum zu vielen Beteiligten. Deswegen lassen wir euch die Redezeit. Alles gut, aber ich fand es mal ganz wichtig, die paar Fragen mal zu stellen, weil zum einen hat es mich interessiert und zum anderen glaube ich auch da draußen. Und es ist ja schön, wenn man auf gewisse Fragen auch mal Antworten bekommt, weil man hört mal die eine Seite, dann hört man die andere Seite. Und wie hat man das Gefühl, man möchte mal nachfragen, weil die eigentlichen Fragen manchmal dann doch nicht beantwortet werden. Aber ich finde es auch gut, dass Leon sich dem stellt und da gerne Antwort gibt. Das ist ja sehr... Ich hätte bitte auch gerade geschrieben, dass man das mit dem Polizeischutz sehr gut verstehen kann. Ich auch. Ich auch. Ernsthaft. Und das meine ich nicht ironisch und nicht sarkastisch. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dann, wenn diese weitere Verhandlung stattfindet, zu der ich wahrscheinlich nochmal kommen muss, wird es auch für mich, also werde auch ich das beantragen. Verständlich. Ja, das hätten wir auch gemacht, wenn das Ganze jetzt zwischen der Fernsehschatztour und uns vor Gericht gegangen wäre, hätten wir uns das auch überlegt. Wir hätten ja kein Datum veröffentlicht und hätten auch eventuell Polizeischutz in Anspruch genommen, weil man ja aus der Vergangenheit gelernt hat, dass man sich in einem Gerichtsgebäude nicht unbedingt sicher fühlen kann, so generell. Oder im Zweifel vor dem Gerichtsgebäude. Ja, oder so. Wobei ich mir jetzt, und das meine ich überhaupt nicht, also das ist keine Unterstellung, sondern einfach mein Gedanken, mein Gefühl, dass ich mich mittlerweile, wenn ich an die nächste Verhandlung denke, mir nicht mal sicher sein kann, dass ich mich innerhalb des Gerichtsgebäudes nicht erfüllen könnte. Das kann man verstehen. Weil, ja, die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass man wahrscheinlich nirgendwo wirklich sicher ist, keine Ahnung. Ja, das ist traurig, wie weit es jetzt gekommen ist. Das ist wirklich so. Und auf jeden Fall drücke ich Leon, und das meine ich auch ganz ernst, die Daumen irgendwie für die Verhandlung und vor allem, dass da deine Sicherheit gewährleistet ist, weil wie gesagt, alles andere, da gibt es gar keine zwei Meinungen. Vor allem auch, dass die Anschuldigungen geklärt werden. Ich mich dann im Anschluss, wenn das Urteil beziehungsweise etwas aufgehoben oder werde ich mich natürlich dazu äußern. Kann ich aktuell nicht. Ja, wegen laufendem Verfahren und so. Genau. Ich habe noch mal kurz eine andere Frage, Leon, und zwar bezogen auf die Gerichtsverhandlung zwischen ihr und mir, die war. Sie spricht ja immer wieder davon, dass ich mich doch mal dazu äußern sollte zur eidesstaatlichen Versicherung etc. etc. Was glaubst du, warum wird dann, und übrigens, ich habe das vorhin schon gesagt hier im Live, ich habe gesagt, ich würde gerne über die eidesstaatliche Versicherung sprechen unter einer Voraussetzung, wenn wir dann auch im Gegenzug über die eidesstaatliche Versicherung der Zeugen sprechen. Weil wenn wir die ganze Geschichte erzählen, erzählen wir bitte die ganze Geschichte und sparen nicht Dinge aus. Hast du mitbekommen, dass auch da versucht wird, zwar immer zu suggerieren, ich rede nicht über alles oder erwähne nicht gewisse Dinge, aber ist euch aufgefallen oder auch dir aufgefallen, dass auch sie gewisse Dinge versucht nicht zu erwähnen, was die Zeugen angeht? Ja, das ist mir schon aufgefallen und mir ist auch aufgefallen, dass ihr euch sehr ähnelt in der Sache. Das heißt, wenn man über dich spricht, gehst du hoch wie ein HB-Männchen und das gleiche gilt aber auch für sie. Das heißt, wenn man negativ oder eine Kritik äußert, geht sie auch hoch wie ein HB-Männchen. Ja, vielleicht liegt es aber immer ein bisschen dran, wer es sagt. Also von ihr lasse ich mir schon mal gar nichts sagen, das ist mal so der Punkt. Und guck mal, hier jetzt zum Beispiel in diesem Rahmen, also wenn Lautfunk irgendwie und Lautfunk hat zum Beispiel auch in den letzten 90 Minuten mir Fragen gestellt und so weiter und ich antworte ja auf alles und wenn du jetzt sagst, hier, sag mir das mal dieses oder jenes, dann würde ich dir das ja genauso beantworten. Ich finde, es kommt immer auf den Rahmen an, es kommt immer darauf an, wer es macht und was man für eine Intention hat. Wenn die andere Seite es direkt darauf anlegt zu provozieren und eigentlich gar keine Lust auf Antworten hat, sondern nur der Provokationswillen, dann reagiere ich dementsprechend auch. Aber wenn du zum Beispiel jetzt hier sagen würdest, du hättest diese oder jene Frage irgendwie, beantworte den mal. Kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was du mich genau fragst, wie privat das ist und so, aber ich hätte kein Problem, dir das jetzt hier zu beantworten, genauso wie ich jetzt gerade meine Fragen an dich gestellt habe. Wenn es da was gibt, sehr gerne, wenn du jetzt hier was wissen möchtest. Ja, ich hätte eine Frage und zwar, du hast ja in deiner Instagram Story gesagt, dass es einen Polizeieinsatz gegeben hat im Allgäu. Dann Dann gab es auch ein Video-Statement, wo die Überschrift auch klar gesagt hat, dass es einen Polizeiansatz gegeben hat. Und dann sagst du in einem Live, dass es keinen Polizeiansatz gegeben hat, sondern nur ein Telefonat mit der Polizei. Das macht einen natürlich nachdenklich. Also, es ist ja schon so, dass ich selbst in dem Video, was ich ja dann, das eigentliche Video, wo ich darüber erzählt habe, dass ich eigentlich schon alles erzählt habe. Auch da habe ich nicht von einem Polizeieinsatz gesprochen. Und natürlich ist es ein bisschen, das gebe ich zu, clickbait-mäßig formuliert gewesen, zumindest in der Thumbmail oder im Titel. Aber im eigentlichen Video, wo ich darüber erzähle, was passiert ist, wird das mit keinem Wort erwähnt. Da wird auch nicht erwähnt, dass die Polizei bei mir zu Hause gewesen ist und so weiter. Wir haben erwähnt oder ich habe erwähnt, wir haben die Täterbeschreibung gesichert, also weitergegeben, wir haben das Kennzeichen gesichert, wir haben den Fahrzeugtypen gesichert und einfach die Beschreibung der Herren. Aber das, was ich in dem Video sage, was ich komplett dort sage, das ist für mich das Wesentliche, dass die Thumbmail vielleicht clickbait-mäßig daherkam oder der Titel oder die Instagram Story, das gebe ich zu und das darf man, also da sage ich auch im Nachhinein, okay, das hätte ich anders formulieren müssen, korrekt, aber der Inhalt des Videos, was ich erzähle, entspricht zu 100% der Wahrheit und dem, was passiert ist. Das habe ich auch, ja, in dem Sinne, wenn man halt Clickbait beschreibt, dann muss man sich halt nicht wundern, dass alles andere in Frage gestellt wird. Da hast du recht, da hast du recht und da habe ich mich auch gestern und so weiter auch schon mit anderen Personen sehr kritisch darüber unterhalten und mich da auch, sagen wir mal, kritisch belehren lassen und das sehe ich auch heute sehe ich auch heute so. Hätte ich anders formulieren müssen, sowohl auf Instagram als auch in der Thumbnail beziehungsweise im Titel, das ist richtig, das war ein Fehler und da sollte ich, um alleine meine Glaubwürdigkeit zukünftig nicht zu gefährden, da einfach anders mit umgehen. Da hast du recht. Das ist ein Fehler gewesen und da würde ich heute nicht mehr so machen. Aber das ist genau der Punkt, der dir jetzt gerade vor die Füße fällt. Auf was bezogen? Ja, auf das Clickbait. Ja, aber er hat gelogen, er hat gelogen, weil die Leute sehen immer nur das Thumbnail und die Instagram Story und das, was du im Video gesagt hast, das weicht davon ab und bla bla bla. Er hat gelogen, er hat gelogen. Die Leute suchen ja immer nur das Schlechte. Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß, aber da, ja, am Ende ist das auch alles irgendwie immer ein Lernprozess, eine Weiterentwicklung und sich selber auch kritisch hinterfragen und sich reflektieren und sagen, okay, das würdest du beim nächsten Mal anders machen und so weiter. Nichtsdestotrotz, wie gesagt, ich nehme diese Kritik an und sage auch, das war definitiv falsch, das so zu machen. Trotz allem möchte ich nochmal sagen, dass der Inhalt des Videos zu 100% dem entspricht, wie es genau so passiert ist. Weil es wurde ja teilweise auch gesagt von der Gegenseite, ob da überhaupt jemand gewesen ist, ob das nicht komplett erfunden gewesen ist und und und. Sollen sie alle sagen, was gewesen ist. Wie gesagt, ich habe ja sogar gesagt, dass ich ja gar nicht dabei war. aus einer Erzählung von Christine heraus gewesen, weil sie war ja dort mit Familienmitgliedern. Ich war ja gar nicht anwesend in dieser Situation, sondern man hat es mir selber nur berichtet. Allerdings aber auch irgendwie so zu suggerieren, so nach dem Motto, naja bei dem Content den du machst, musst du dich auch nicht wundern, wenn es mal an der Tür klingelt. Beziehungsweise oder zu sagen, naja wenn du doch sagst, man darf doch gerne mal in die wollen die Boutique gehen. Das habe ich doch gestern auch im Live gesagt mit Christine. Ich finde zu einem offiziellen Laden zu gehen, zu sagen, ihr könnt da gerne mal hingehen. Ich meine, es ist ja gewünscht, dass da Kundschaft hinkommt. Das ist doch nicht zu vergleichen wie mit einer privaten Adresse. Und da irgendwie zu sagen, als Beispiel, Lautfunk macht 14 Podcast, die mich kritisch einordnen, dass ich sage, liebe Leute, wenn ihr das doof findet, dann besucht doch gerne Lautfunk mal zu Hause. Das entbehrt doch jeglichen Respekt auch. Trotzdem kann man das kritisch sehen. Ja, natürlich. Das gebe ich auch zu. Es sind zwar, wie du sagst, zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist eine Geschäftsadresse, das andere eine Privatadresse. Aber trotzdem würde das ja suggerieren, dort aufzuschlagen, egal jetzt wo, um eventuell Stunk oder etwas anderes zu machen. Und das ist ja etwas, was man nicht tun sollte. Da in den Kommentaren steht auch gerade etwas Interessantes. Clickbait, wie immer. Wer es macht, jemand anderes. Und das ist nämlich so. Das wird alles verurteilt und so weiter. Aber wenn man das dann selber macht, dann ist das vollkommen okay. Das ist natürlich YouTube und so, die Technik. Genau, aber sind wir uns, ich weiß nicht, ob ihr dem jetzt zustimmen würdet, ihr kennt euch ja auch mit YouTube und mit den verschiedensten Creatoren aus, sind wir uns eigentlich einig, dass es eigentlich jeder macht? Natürlich macht das jeder. Womit kannst du denn Werbung machen? Das ist das Vorschaubild und die ersten paar Zeichen unter dem Bild. Und wenn man jetzt marketingtechnisch denkt, desto krasser der Name der Folge und die Schlagzeile auch mit dem Bild, desto interessanter wirkt das ja für den Zuschauer, dass er sich das auch ansehen möchte. Das ist ja so der Punkt. Oder auch wenn zum Beispiel bei TikTok-Videos anfangen, fängt das meistens mit einer krassen Aussage an und erst dann kommt man zum Kontext in dem Video, damit man die Leute bei der Stange hält, wie es zu dem Punkt kam. Das ist ähnlich, das sind unterschiedliche Strategien, aber es arbeitet eigentlich alles dafür, dass du möglichst viele Leute bekommst, die halt den Inhalt klicken. Snoopy fragt gerade, ob Sabrina gegen Talnews geklagt hat. Keiner selber. Keine Anzeige, keine Klage, nichts. Gegen uns im übrigen auch nicht, weil das hat sie ja auch suggeriert nach dem einen Statement, den wir hochgeladen hatten nach der Gerichtsverhandlung. Da meinte sie ja auch, dass wir Post von ihrem Anwalt bekämen. Da kam bis heute kein Brief, keine Anzeige, nichts dergleichen. Ich glaube übrigens LaVan auch nicht. Sie hatte doch auch angekündigt gegen LaVan irgendwie. Auch da ist doch nichts passiert. Ich im Gegenzug habe natürlich nach der LaVan-Geschichte auch was von jemandem weit gekriegt. Sandra N. schreibt, wenn man sagt Polizeieinsatz, ist das einfach eine Lüge. Ja, da hat aber der Frank gerade selber kritisch eingeordnet und sich eingestanden, dass das halt blöd war, das so zu kommunizieren. Genau. Ja, das war ein Fehler und würde auch so nicht mehr passieren. Aber ja, was soll man... Also es ist jetzt halt so gewesen und was willst du jetzt im Nachhinein machen, außer zu sagen, man sieht das ein und es wird zukünftig anders gehandhabt werden. Also was anderes kann man einfach nicht dazu sagen. In den Kommentaren hat doch jemand geschrieben gehabt, sie denkt, die Person, und das kommt auch aus der Emotion heraus, und klar machen solche Reißerischen Titel halt mehr Aufmerksamkeit. Und dass man dann aus der Emotion heraus dann sich eher hinreißen lässt, das zu nehmen, Sowas ist verständlich. Ob das schlau ist, ist eine andere Frage. Weil die Leute sind wirklich halt alle sehr kritisch. Ja, genau. Und das ist ja so, muss man sagen, es wird leider, aber damit muss ich jetzt auch mittlerweile leben, oftmals ja auch mit zweierlei Maß gemessen. Also das, was bei anderen okay ist, ist teilweise bei mir nicht okay. Ja, genau. Und es ist rum genauso. Ja, da wollte ich gerade sagen, also man sucht ja immer die Verfehlungen so der Gegenseite. Jetzt ist das halt so, dass du halt sehr kontrovers bist. Ich glaube, deswegen wird es bei dir auch strenger bewertet, wenn du quasi da Fehler machst oder eine Aktion bringst. Du weißt, was ich meine. Ja. Streck mich, wenn es jemand anders macht. Das ist natürlich nicht immer fair, wenn man es ganzheitlich betrachtet. Deswegen möchten wir auch andere Charaktere mehr thematisieren. Muss man auch sagen, nicht nur du machst diese Fehler oder Dinge, sondern es tun halt auch andere. Auch wir. Auch wir machen Fehler. Aber es stimmt, dass du besonders kritisch beurteilt wirst von vielen. Jetzt wird gefragt, wann zeigst du die Rechnungen für die Spenden an deinen Rechtsanwalt? Ah, Transparenz wird also gefordert. Zeig ich? Ich soll die Rechnungen zeigen? Ja, du hast doch gesagt gehabt, du bist transparent über die Verwendung der Spendengelder. Ja. Ja, jetzt wird gefragt, wann zeigst du das? Naja, sag ich mal so, es ist ja alleine als Beispiel, vor 14 Tagen ist an meinen Anwalt zum Beispiel eine weitere Rechnung in Höhe von 1200 Euro gezahlt worden. als Beispiel. Was erwartet man jetzt, dass ich einen Überweisungsbeleg zeige, dass ich meinem Anwalt das gezahlt habe? Also ich verstehe den Inhalt nicht so richtig. Erklär es mir. Wenn ich jetzt du wäre, würde ich mir vielleicht überlegen, mal ein Video zu machen auf dem Kanal, wo du hingehst und natürlich sensible Daten schwärzt, aber dass du tatsächlich einfach mal ein bisschen Transparenz zeigst. Das, was an meinen Anwalt sozusagen so gezahlt wurde in den letzten Monaten. Ein Beispiel, aber halt natürlich, dass du halt die IBAN und so weiter schmerzt, Rechnungsnummern schmerzt, so dass du halt einfach da quasi wirklich mal sagst, Leute, mit dem und dem Geld ist das und das passiert. Ich glaube, das würde auch Kritiker, auch wie wir es sind, weil wir das natürlich auch kritisch hinterfragen. Das würde halt Antworten bringen und das würde auch zeigen, dass du die Spenden tatsächlich auch dafür verwendet hast, wofür man gespendet hat. Da habe ich gar kein Problem mit, das mache ich sehr sehr gerne. Exzessiv, gerade bei uns in den Fanclub, keine Ahnung, eingetreten. Wobei man sagen muss, also ich sag mal so, mein Anwalt ist ein Anwalt, wenn ich seine Rechnung nicht bezahlt hätte, würde der schon lange nicht mehr für mich arbeiten. Was mich ja gewundert hat, ist, dass ja die Gegenseite sagt, sie hätte niemals, also sie hat kein Euro an denen bisher gezahlt. Was mich gewundert hat, also arbeitet der Herr Boos also sozusagen for nothing, weil er gedacht hat, er wird sowieso gewinnen oder monatelang, seit über einem halben Jahr arbeitet er für nichts? Ja, das habe ich mich auch gefragt, weil ich muss jeden Brief bezahlen. Ja, das habe ich auch. Der hat den Brief fertig und schickt mir anschließend eine Rechnung. Da habe ich jetzt sonst so viel Stunden für gebraucht, dann hätte ich gerne Summe X. Ja und als wir mit Herrn Boos telefoniert haben, weil wir ja auch wollten ursprünglich, dass er uns vertritt, was ja wegen Impulsiva da nicht stattgefunden hat, weil sie sich ja vehement da gesperrt hat und er dann aus einem Interessenskonflikt raus uns nicht vertreten konnte, so hatten wir auch, wenn das Gespräch mit Anwalt Boos kurz war, Er hat trotzdem schon mal geklärt, dass er eigentlich ungerne eine PKH hätte, wie die meisten Medienanwälte im Übrigen. Das ist da anders, wie wenn es um Strafrecht geht. Und dass er auch ein gewisses Honorar hat. Das hat er gesagt. Da war kein Gespräch davon, dass man erstmal keine Rechnung oder sowas bezahlen müsste. Ja, und ohne dass ich da jetzt interne ausplaudere, bei meinem Anwalt ist das auch so. Ich kriege eine Rechnung und der wartet innerhalb von sieben Tagen, dass das beglichen ist. So. Ja, so 10, 14 Tage, irgendwie ist ja die Regel so. Ja, ja, genau. Aber meiner wird schon nach fünf Tagen unruhig und schickt gerne mal eine Mail, "Haben Sie meinen Posten noch vergessen?" oder so. Also da ist nichts mit auch mal vier Wochen warten oder irgendwie sowas, sondern ich habe mich zwar mittlerweile mit ihm geeinigt, dass er ganz genau weiß, wann gibt es zum Beispiel von YouTube immer das Geld, es gibt ja immer so einen gewissen Zahlungsrhythmus und so weiter, dass ich sage, so dann ist der Zeitpunkt, das ist wie bei anderen, die am ersten ihr Gehalt kriegen oder so, dass ich einfach sage, dann ist erst mal wieder frisch Geld da und dann kann ich wieder Rechnung bezahlen und so weiter. Das weiß er mittlerweile, aber an sich eine Rechnung kommt und er wartet, dass das innerhalb von sieben Tagen bezahlt ist. Ja, das ist richtig. Und es ist nicht gelogen, wenn ich sage, und das habe ich mehrfach schon gesagt, dass seit der Mike-Zies-Geschichte, also man muss genau zuhören, das ist jetzt zwei Jahre her, seit der Mike-Zies-Geschichte, wo ich das erste Mal einen Anwalt eingeschaltet habe, seitdem habe ich über 10.000 Euro an Kosten an Anwälten und Gerichtskosten gehabt. Und das kann ich jederzeit belegen. Also und deswegen ist das, was bei GoFundMe reingekommen ist, ist ja wirklich nur, bei allem Dank, ist ja trotzdem ein Tropfen auf dem heißen Stein bei über 10.000 Euro. Also, aber ich habe da kein Problem mit das zu zeigen. Ich werde da gerne in Kürze ein Video machen, wo ich das alles mal vorzeige. Wie gesagt, diese Transparenz, die würden wir gut finden. Die finden wahrscheinlich wahrscheinlich auch viele deiner Fans gut und auch Kritiker werden es gut finden, auch wenn die dann natürlich auch wieder was zu meckern haben. Das ist natürlich immer so. Wer es gut findet. Aber guck mal, in so einem Rahmen, guck mal, wir sprechen drüber, ihr stellt die Frage und seid hier und so, das würden wir gut finden, wenn du das machen würdest. So, ich sage sofort, na klar, mache ich. So kann man doch einfach in den Austausch gehen, also einfach miteinander sprechen und dann klärt man gewisse Dinge und gut ist und das finde ich zum Beispiel auch ganz gut, dass das Leon das gemacht hat und ich hatte da meine zwei drei Fragen und die wurden beantwortet und gut ist. Also man kann doch einfach mal miteinander reden, man muss doch nicht immer auf Provokation machen. Provokation ist halt laut und bief interessiert die Leute, das wissen wir alle drei hier. Ja, aber ihr seid ja jetzt Leisefunk, das läuft ja jetzt anders. Ja, außerdem wurde ja auch suggeriert, dass wir ja immer ein Skript hätten. Also, liebe Zuschauer, wir haben jetzt hier auch ein Skript. Der Frank liest ab, der Leon liest ab und wir lesen auch ab. Das wird quasi alles gerade live gerendert von CheckGBT. Genau, und wir lesen einfach nur den Text ab. Und Sascha hört mir auch gar nicht zu in Wirklichkeit. Der lädt sich nämlich immer erst das Transkript von dem runter, was ich hier sage, damit er darauf reagieren kann. Ist das herrlich. Ja. Herrlich. Auch suggeriert sie das, weil wir keine verbalen Entgleisungen haben in unserem Podcast. Ich weiß nicht, ob man immer verbal entgleisen muss, wenn man etwas erzählt und mit Emotionen sprechen muss und ausrasten muss. Aber ich ja auch nicht. Das sagt man mir auch immer. Übrigens, sowohl Kritiker als auch Menschen, die mir zugewandt sind, sagen immer, was ich ja gut finde, ist, du hast dich immer verbal im Griff. Das liegt natürlich auch daran, dass wenn ich und Christine zum Beispiel live sind, wir haben immer einen Teleprompter. Der Text ist vorgeschrieben und Christine und ich lesen immer nur vom Teleprompter. Deswegen gucken wir immer so grenzdebil in die Kamera. Aber bei dir ist der Teleprom ja auch eine Kinoleinwand, ne? Mit großen Dings da. Da stehen halt bestimmt hier so 4, 55 oder 60 Zoll Fernseher, so eine Vierer-Matrix. Was glaubst du, warum die hohen Stromkosten nachgezahlt werden? Aber ich darf erwähnen, ab Juni haben wir Photovoltaik hier auf dem Dach. Ja. Ja, dann ist Schluss mit den hohen Stromkosten. Dann hoffe ich mal, dass die Photovoltaikanlage ausreicht. Es sind 52 Module, das absolute Maximum. Mehr ging nicht. Ja, bist du sicher, dass das bei dir reicht? Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht. Wir werden es sehen. Ja. Weil dann bleibt ja eventuell immer Geld übrig, damit ich Lexi mal was zahlen kann. Damit es die wichtigste Frage ja auch beantwortet. Genau. Wobei ich ja nochmal sagen möchte, auch das wird ja gerne mal unterschlagen. Ist euch das übrigens aufgefallen, dass ja hier unsere, unsere, die Dame da von der Gegenseite ja gesagt hat, dass sie ihre 1500 Euro Gerichtskosten ja mit 50 Euro Raten abgezahlt hat, ne? Ja. Man ist aber sehr kritisiert hat, dass ich 100 Euro Raten an Lexi angeboten habe, die wurden nämlich abgelehnt. Ja, aber da muss man ja so sagen, Entschuldigung, dass hier das Wort völler, aber wenn man das sich da ausrechnet mit den Zinseszinsen und die Wartezins darüber, dann bist du ja bei knapp 11 Jahren. Aber Sascha, man könnte doch einfach mal beginnen, dann hätte man nämlich jetzt schon mal 600 Euro zurückgezahlt und in der Tasche und könnte ja durchaus sagen, Gott, wenn es einfach hier ein bisschen besser läuft und so weiter, dann kann man das ja auch erhöhen, aber dass man einfach so eine gewisse Arroganz an den Tag legt und sagt, "Nee, das ist mir zu wenig", sich dann aber so gewisse Leute aus der Community nimmt, die nichts anderes zu tun haben, als gefühlt alle drei Minuten irgendwo drunter zu schreiben, weil du eigentlich deine Rechnung an Lexi zurückhaltest. Ich meine, man hätte auch einfach mal sagen können, ja, dann fang doch einfach mal an zu bezahlen. Dann gucken wir mal, wie es weitergeht. Ja, also ich kann verstehen. Zum einen, ja, das würde zumindest zeigen, dass man eine Zahlungsmoral hat, ein Wille, was per se nicht schlecht ist. Nur finde ich halt auch, dass die Rate extrem gering ist. Selbst wenn du 100 Euro im Monat zahlen würdest, würde es auch noch sehr lange dauern. Man will halt nicht viele Jahre auf seinem Geld hinterherrennen. Den Gedanken kann ich schon verstehen. Und was hat man jetzt? Nichts. Erstens, und zweitens, sag mal so, selbst die 1,5 bei der Dame mit 50 Euro-Raten, wären übrigens auch drei Jahre gewesen, fast, oder zweieinhalb Jahre. Da möchte ich kurz einhaken. Mir ist da was zu Ohren gekommen, dass die Summe gar nicht so niedrig war, sondern das Gericht setzt die Summe fest. Ja, das hat aber was damit mit dem Einkommen zu tun. Nicht mal das Einkommen, sondern einfach... Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Raten bei knapp 150 Euro gelegen haben. Okay. Wir werden hier gerade gefragt, ob wir jetzt 100 Prozent... gut miteinander sind. Die Sache ist ja so, wir haben ja nie ein Problem gehabt mit Frank als Person, sondern mit dem, was er halt im Internet macht. Als Content Creator, richtig. Und nur weil wir jetzt hier in einem Austausch sind, der auf einer freundlichen und höflichen Basis beruht, wo man sich Fragen stellen kann, heißt das nicht, dass wir jetzt beste Freunde sind und am Wochenende ein Bierchen, na gut, Alkohol mag ich nicht, einen Kaffee trinken werden. Es ist so, es wird zum Beispiel weiterhin die Akte Flattermann geben. Oh nein! Wir werden auch weiterhin die anderen YouTuber auch im Auge behalten, mit der Akte der Selbstdarsteller. Es hat sich nur geändert, dass wir jetzt einer Person auch einen Raum einräumen, dass man sich äußern kann. Weil so kann man in den Diskurs miteinander gehen. Das ändert nichts daran, dass wir nach wie vor auch Kritiker sind. Nur weil man Kritiker ist, heißt das aber nicht, dass dass man sich nicht auf einer freundlichen, höflichen Basis miteinander austauschen kann öffentlich. Stimmt. Aber ich dachte wirklich, dass wir jetzt alle gemeinsam am Freitag, beziehungsweise am Wochenende im Allgäu stehen und einfach mal eine Cocktailparty machen. Ja, aber bitte nicht unangemeldet. Nein, das wäre ja dann angemeldet. Extra heute. Und bitte für Sascha und mich alkoholfreie Cocktails. Bei den ganzen Tabletten, die ich fütter am Tag, vertrage ich keinen Alkohol mehr. Sehr gut, aber es wird aus der Flasche getrunken, bitte. Ja, natürlich in Wassermann-Manier. So. Ja, und ich sag mal so, bevor wir hier ausschenken könnten, müssen wir erst mal den Abbruch erledigen. Ihr wisst ja. Ja, vielleicht möchte Impulsiva ja auch dazu kommen. Die kann sich ja dann um den Abwasch kümmern. Sie beschafft sich ja ganz gerne mit Dreck. Mit schmutziger Wäsche vor allem. Ja, das auch. Und sie darf während des Abwaschen bestimmt auch Sonnenbrille tragen. Ja, darf sie die ganze Zeit. Darf sie die ganze Zeit. Aber es gibt hier auch einen kritischen Kommentar, dass man das nicht gut fand, wie über Lexi geredet wurde bei dem Interview mit Mike. Hat Mike doch. Mike hat doch über sie geredet, nicht ich. Du hast ihn ja auch frei drehen lassen. Entschuldige mal bitte. Er ist doch in der Lage... Also er muss dafür einstehen, was er sagt. Also... Ja, aber als Kanalbetreiber... Ach Leute, ja, als Kanalbetreiber. Da könnte ich aber auch bei euch, bei euren 14 Folgen auch sagen, als Kanalbetreiber habt ihr aber auch hier und da und hier und da über die ein oder andere Grenze hinausgeschossen. Ja, ist passiert. Das darfst du ja auch sagen. Ich habe ja nur vorgelesen, was da kommen soll. Ja, ist doch alles gut. War ja auch nicht persönlich gemeint. Sondern es ist einfach... und Kalenta durfte auch immer sagen, was sie wollte. Also klar, ich habe auch manchmal, wenn sie Scheiße gebaut hat, drum herum, habe ich auch mal gesagt, Kalenta, es geht nicht. Aber trotzdem durfte sie doch immer sagen, was sie wollte. Ich bin nicht... also warum denn jemanden zensieren? Ja, aber es geht ja darum, jetzt nicht mit dir direkt, sondern generell, wenn du zum Beispiel jemanden auf deinem Kanal hast und derjenige dreht frei, kann das auch Konsequenzen für dich als Kanalbetreiber haben, schon alleine wegen den Guidelines. Aber man könnte ja genauso, wie wir das jetzt tun, danach zum Beispiel sich mit mir auseinandersetzen und sagen, hör mal zu, das und das fand ich nicht gut, kannst du da noch was nachbearbeiten. Aber was wurde im Gegenzug zum Beispiel, guck mal, im Gegenzug, ich Ich droppe jetzt mal hier was. Im Gegenzug wurde folgendes gemacht. Die nette Dame aus München hat mich entblockiert über WhatsApp, schickt mir eine Drohnachricht mit dem Inhalt, "Ich glaube, es wird mal Zeit, dass ich endlich mal über dich auspacke." Und blockiert mich wieder, ohne dass ich zurückantworten kann. Wo ich mir bedenke, was ist das für ein Kindergartenverhalten? Das sind Emotionen. Rede doch mit mir, geh doch mit mir in den Austausch. über dritte und vierte und nicht über eine Viktoria oder sonst wen, deine Busenfreundin, sondern rede doch einfach mit mir. Wie soll man denn irgendwann, auch diese Geschichte mit dem Geld, rede doch einfach mit mir, auch da finden wir eine Lösung. Aber dieses Sture, dieses weiß ich nicht, so funktioniert einfach ein Miteinander nicht. Ich sehe das mal so, selbst wenn man aus persönlicher Sicht nicht unbedingt in den Austausch miteinander gehen möchte, hätte man ja auch die Möglichkeit, das über die rechtlichen Wege, halt über die Anwälte oder sonstwas zu klären. Du kannst ja auch eine Improvisation treffen. Ja, genau. Nicht mal das, man hätte doch auch einfach eine E-Mail schreiben können. Ja, oder sowas. So könnte man es theoretisch auch klären. So kann man sich die Anwaltskosten sparen. Genau. Und da muss man ja sagen, am Ende, Das ist einer der Lieblingssätze von Hotte, den man auch gerne kritisch sehen darf, aber eines, womit er Recht hat bei mir, was er mir gesagt hat, ist, "Wer verdient am Ende an eurem ganzen Scheiß? Es sind immer die Anwälte." So. Ja. Ja. Starkes Live. Hier fehlt wirklich nur noch Sabrina oder Old Mike. Ja, hol mal her damit. Oder Bernie. Darf ich? Ich hätte noch mal kurz eine Frage an Lautfunk. Habt ihr eigentlich mitbekommen, weil ich frage euch deswegen, weil er ja ein Interview bei euch gegeben hat oder bei Sascha gegeben hat. Wie denkt ihr eigentlich über die aktuellen Äußerungen von Christian Jues? Ist das die Medienhuren? Ja. Also während er ja quasi bei uns im Interview klargestellt hat, dass es keinen Stress mit dir gibt, hat er jetzt ganz schön drauf gehauen. Ja, und ich meine inhaltlich, nicht nur, dass die Gewalt, also das, was passiert ist, relativiert wird, sich darüber, ja, man kann, weiß ich nicht, ob man dann sagt, naja, das ist am Ende, das ist Humor, whatever, aber auch Sprüche, die in Richtung der Geschichte der Zeugen gehen, ohne dass ich es jetzt nochmal explizit benenne, das sind schon alles Dinge, die gehen schon sehr ins Eingemachte. Ich fand es schwierig, um das mal so zu sagen. Ein paar Sprüche hätte ich mir gespart, wenn man nicht unbedingt das möchte, dass es Stress gibt. Glaubt ihr, das ist darauf zurückzuführen, dass da wieder jemand, und wir hatten das ja schon mal heute Nachmittag, das Thema, dass wieder jemand meint, über einen gewissen Namen, in dem Fall immer wieder ich, eine Art Relevanz zu bekommen? Ich glaube aber auch, dass das da vielleicht halt nur mit gewisser Beeinflussung stattfindet. Ja. Von wem? Von einer Dame aus Köln zum Beispiel. Also ich meine, das ist nicht Wissen, es ist eine Vermutung. Aber wir haben ja auch festgestellt, im Kontext, wenn es um uns geht, weil sie hat ja auch intern gegen uns geschossen und teilt ja auch jetzt gerne aus in ihren Videos, wissen wir ja, dass sie auch ganz schlecht im Hintergrund über uns gesprochen hat und Leute aufgewiegelt hat gegen uns. Und ich würde zwar so sagen, man kennt seine Pappenheimer und weiß, wie die so ticken. Also ich würde es nicht ausschließen, aber man weiß es nicht. Also wir haben das Interview hier gehabt mit Ihnen. Das war interessant. Ja, aber er hat ja klipp und klar gesagt, dass es zwischen dir und ihm kein Beef gibt. Ja, und das Thema war es ja auch nicht du in der Podcast-Ausgabe. Genau, und man muss noch mal sagen, weil ja jetzt auch irgendwie sie ja irgendwie suggeriert hat, ich würde auch mal gerne wissen, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Das könnt ihr wahrscheinlich bestätigen. Ihr werdet ja vielleicht auch private Ausgaben... Gar nichts. Es ist gar nichts zwischen uns vorgefallen. Also es gibt überhaupt eigentlich keinen Stress zwischen uns, außer dass er es nicht gut fand, dass ich das Format mit ihm eingestellt habe und ihm nicht rechtzeitig Bescheid gesagt habe, dass ich es nicht fortführen möchte, aus Klickgründen, aber ansonsten, Also das persönliche Ego halt irgendwie. Ansonsten gab es keine, keine, keine Auseinandersetzung. Ich möchte kurz erwähnen, dass er mit Frau und Kindern auf meiner Hochzeit zu Gast war. Und mit diesem Hintergrund finde ich die Sätze, die er in den letzten Tagen und Wochen geäußert hat, eine solche Unverschämtheit und eine solche, Mir fällt da kaum was zu ein. Ich saß ja auch mit Christine, der ist so entsetzt, wie gesagt, der war mit seiner Familie auf unserer Hochzeit zu Gast. Ja gut, aber was du jetzt eventuell für persönliche Probleme mit ihm hast, dazu können wir nichts sagen. Er äußert das ja öffentlich, und deswegen darf man ja öffentlich auch was dazu sagen. Ich sag mal so, zu den Sachen, die er öffentlich äußert, darfst du dich natürlich äußern, dein gutes Recht. Du hast ja gezielt nach unserer Meinung dazu geguckt und wir hatten ja gesagt, dass es stellenweise echt drüber war. Natürlich kann man ein paar hemische Spitzen verteilen, das ist auch seine Art. Ja, das machen wir auch und das machst du und das machen viele. Aber irgendwo sind ja Grenzen und spätestens da, wo es den Vorfall gab und die Konsequenzen daraus, da muss man die Grenze ziehen. Da ist nichts, worüber man sich lustig machen kann oder sollte. Ja, sehe ich genauso. Aber Dankeschön, Fiz, für die Antwort. Mir wird gerade gesagt, nur bei EICEL wird halt nicht ausgeteilt, dafür reicht der Horizont nicht. Naja... Hat sie doch gemacht, sie hat sie doch nachgeäfft in einem Video zum Beispiel, hat sie doch verkleidet. Natürlich, das hat sie gemacht. Ich weiß jetzt nicht, an wen das gerichtet ist, an uns oder an sie. Natürlich, wir haben sie ja auch schon mal thematisiert, warum sie halt so relativ einseitig berichtet. Und wir auch gedacht haben, wenn man Leute kritisch bewertet, könnte man natürlich das auch ganzheitlicher tun. Aber letzten Endes ist es auch ihr Content. Und ich glaube, sie entscheidet auch ein Stück weit selber, über wen oder was sie berichten möchte. Natürlich kann man sagen als Zuschauer, ich hätte mir das oder das gewünscht, dass das auch thematisiert wird. Aber letzten Endes kann man es nicht verändern, wenn der Content Creator das halt nicht möchte. Was soll man dazu sagen? Auf der anderen Seite habt ihr euch ja aber auch erst vor kurzem geöffnet für andere Personalien in der Bubble sozusagen. Es war ja auch eine ganz lange Zeit sehr eng ausgerichtet auf eine Person. Ja, das war sehr monoton. Aber wir haben halt für uns selber erkannt, dass die Interaktionen unter den ganzen Personen so vielschichtig sind, dass man das ja auch großflächiger beleuchten muss. Und wenn du dir dann auch anfängst, in dem Zusammenhang die Person etwas näher zu betrachten, was man halt vorher nicht gemacht hat, merkt man auch, dass der ein oder andere eben auch kontrovers ist. Und dann gilt es auch, die Person hat dann auch eben so quasi ihren Platz verdient, in Anführungszeichen, thematisiert zu werden. Und das ist auch richtig so, aber das meinte ich nur, also ihr habt ja auch eine Zeit gebraucht, um das zu erkennen und so weiter und das wird vielleicht bei ihr dann auch irgendwann passieren. Ja wenn wir zum Beispiel jetzt hingehen, dass das Schlüppi geht, die Unterhosenklamotten da nehmen, da hätte man jetzt ja nur sagen können, der Frank hat diesen dummen Spruch gebracht gehabt und bla bla bla bla bla bla. Um die gesamte Dynamik aufzuzählen, muss man ja auch dann hingehen und dann halt die einzelnen Leute erklären und das alles beleuchten, wie die Dynamik da abgelaufen ist. Man hätte es auch nur machen können, der böse, böse Frank. Hätte man können, aber wir fanden, wie Bernie reagiert hatte, das war auch total obendrüber und total aus dem Zusammenhang teilweise gerissen und den Zusammenhang verändert. Und da finden wir halt auch, dass das aufgeklärt gehört, weil wenn man so eine Sache erzählt, die öffentlich stattgefunden hat, muss man sie auch beleuchten, wie sie tatsächlich war. Und das hat nichts damit zu tun, dass er uns eine Zeit lang sehr kritisch und schon fast drüber beurteilt hat. Es spielt mit Sicherheit rein in der Beeinflussung, dass man ihn dann halt wegen der Sache, die er mit uns hat, nicht mehr so positiv sieht. Das spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber trotzdem versuchen wir es trotzdem neutral einigermaßen zu bewerten, das was man sieht. Außerdem stellen wir nicht den wissenschaftlichen Anspruch. Wir sind Meinungsblogger, mehr nicht? Das ist keine wissenschaftliche Analyse, das ist halt nur das, was wir gesehen gesehen haben oder gelesen haben und unsere Meinung dazu. Genau. Apropos wissenschaftliche Analyse, habt ihr den neuen Kanal schon entdeckt? Wie heißt er noch? Incon... Ja, hab ich. Habt ihr das Video gesehen? Ja, ich hab das Video gesehen. Ich hatte auch einen Kommentar geschrieben, dass ich das wirklich schön fand. Das war eine nette Art und Weise, halt, aufgedröselt, was passiert ist. Genau, und noch mal aus einer ganz anderen Perspektive. Ja, auch das zweite Video fand ich jetzt auch sehr gut. Ja, ja. Was mich gewundert hat, weil da ja schon, sagen wir mal, ja, schon sehr, wie soll ich sagen, schon sehr, man schon sehr positionbezogen hat. Bei dem zweiten Video jetzt meine ich, genau. Weil es da ja nochmal um die Fabian-Thematik und so weiter ging. Ja, aber es war wirklich gut gemacht. Es ist halt auch schön, dass man dann auch mehrere Charaktere thematisiert. Das finden wir jetzt im Übrigen auch besser wie vorher. Erstens hast du mehr, worüber du berichten kannst. Das ist spannender, auch bestimmt für die Zuschauer, weil die Dynamiken bestimmt genauso spannend sind, wie nur eine Person. Ja, deswegen. Ich meine, nicht desto trotz, du lieferst natürlich genügend Content, um halt was zu machen. Für einen Standalone. Ja, und dann muss man auch noch sagen, dass du ja auch immer gerne dann auch provoziert hast und wir auch. Und das ist halt Ping-Pong spielen. Genau, aber zum zum 37. Mal dann erwähnen, ob man jetzt rasiert ist oder nicht. Irgendwann läuft es ja auch tot. Also es ist ja auch mal gut, dass man den Fokus mal auf was anderes hat. Aber ich muss ja sagen, bei der Gerichtsverhandlung war ich ja verblüfft. Na, ich war doch, ja, aber ich war doch auch bei einem Kölner Barbier natürlich vorher noch. Aha, oha! Ja, ja. Genau. Da hat man dich ja fast nicht wiedererkannt, Mensch. Ja, oder? Ich dachte mir schon, wenn ich mir eine blutige Nase hole, für die blutige Nase hat es dann nicht gereicht, dann wenigstens gut aussehen. Okay, ist das ein Hübsches Opfer. Was ein Geigenhumor. Sollte gerade sagen. Gut, ich würde mich auch sonst langsam gerne verabschieden. Ja, wir würden auch so langsam gerne wieder raus... Ich hätte noch eine Sache. Und zwar, vielleicht hat der Frank das mitbekommen, dass du kennst die Agentur Filmpool, die "Berlin Tag und Nacht" und so filmt. Die sucht gerade Babys für ein Casting. Und zwar drei Monate altes Kind, also Baby für eine TV-Rolle. Habe ich gerade eben einen Beitrag hochgeladen. Ist auch was für den Kinderschutz zum Beispiel. Ah, okay. Ich wusste erst gar nicht, worauf du hinaus wolltest. Jetzt, okay. Ah, okay. Ja. Ja, okay. Dürfen wir hier auch noch arbeiten? Gerne zum Thema. Naja, also ich sag mal so, ist doch bei den Wollnies ähnlich. Da ist ja auch sobald die Kinder auf der Welt sind, sind sie vor der Kamera. Ja, aber ich glaube da gibt es ganz ganz scharfe Bedingungen, je nachdem wie alt das Kind ist, wie lange es zu sehen sein darf. Ja, ich meine es ist schwierig, aber du siehst das ja auch in anderen TV-Sendungen, wenn die da Statistiken brauchen, wie zum Beispiel, Keine Ahnung, bei Klinik am Südring oder so, wenn da Kinder zu sehen sind. Das ist ja leider ein hausgemachtes Problem im gesamten deutschen Fernsehen irgendwie. Und auch bei TikTok und überall, dass die Leute ihre Kinder vor die Kamera zerren. Ich finde es einen großen Unterschied, wenn man sagt, okay, man tut ein zehnjähriges Kind vor die Kamera stellen. Hier wird ein drei Monate altes Baby gesucht. Ja, das ist schon krass. Gibt es nicht Real Dolls? Real Dolls? Ja, diese Reborn Babys. Ja, zigfach bei Facebook ist das auch drin. Habe ich zigfach in den Kommentaren gelesen. Es gibt doch schon so Babypuppen. Ja, erstens günstiger und zweitens, die können stundenlang vor der Kamera stehen. Aber ich glaube, wir lassen den Frank jetzt auch dann mal von dannen ziehen. Sehr gut, dann vielen, vielen Dank für den konstruktiven Austausch an euch drei. Und ja, wir werden sehen. Er hat dich gesehen. Was? Er hat Sarah gesehen. Ja. Ja, ich konnte es nicht glauben. Ich konnte die Stimme nicht ausblenden. Vielen, vielen Dank, wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis irgendwann mal. Danke schön. Bis bald. Tschüss. Wenn ihr euch jetzt alle verträgt, wen soll ich dann jetzt hassen? Das ist ein hartes Ding. Ja. Hass ist sowieso so ein großes Wort. Das ist ja das, was wir gesagt haben. Man kann jemanden nicht mögen. Das sagen wir halt auch oft im Podcast. Aber so richtig Hass, das ist immer schwierig. Wie siehst du das, Leon? Ein Thema Hass oder jemanden nicht mögen. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn ich jemanden nicht mag, dann kommuniziere ich das offen und hassen ist eher, Hass gehört nicht in die Öffentlichkeit. Hassen kann ich zu Hause. Ich kann mir hier keine Ahnung von jemandem ein Bild aufhängen oder gegen einen Bocksack. Das ist für mich Hass, aber das trage ich nicht nach außen. Genau, das denke ich auch. Wenn Hass so das einzige Mittel ist, was einen antreibt, sollte man sich überlegen, ob man das dann überhaupt so nach außen tragen möchte. Da fehlt es dann auch meistens an Professionalität oder dass das, was du noch sagst im Rahmen bleibt. Wenn du von starken Emotionen geleitet wirst, kommt halt auch häufig sehr kontroverser Inhalt dabei raus. Sarah, Frank hatte so ziemlich am Anfang, wie er reingekommen ist, da wurde die Frage auch schon gestellt und da hat er mitgeteilt gehabt, dass er das gegen uns einstellt. Und wir hatten auch gesagt, dass wir bis jetzt noch keinen Brief von seinem Anwalt bekommen haben oder unser Anwalt. Also wir haben das jetzt quasi auch so zum ersten Mal gehört, dass das eingestellt ist, von seiner Seite her. Und was ich halt gut finde, weil wir haben schon ziemlich viel Geld beim Anwalt gelassen. Aber wir werden weiter kritisch sein und Sarah, wie du mitbekommen hast, Wir sind auch der Meinung, dass der Frank seine Rechnungen bezahlen sollte. Und wir waren auch der Meinung, dass die Rate einfach zu gering ist, wenn du elf Jahre da abstotterst. Auch wenn du dann zumindest einen Willen zeigst, sind 50 Euro echt verdammt wenig. Oder 100 Euro, Entschuldigung, oder 100 Euro war es, das hat mich verbrochen. Weil du halt einfach übel lang daran abbezahlst. Also bei der Summe, die alleine aber läckt sich, sind das über elf Jahre. Ja und dann gibt es ja vielleicht auch noch andere Schauplätze, wo man auch noch vielleicht was abstottern muss, das weiß ich nicht. Es ist zwar ein Wille, dass man sagt, man will zahlen, aber die Summe ist sehr gering und der Gläubiger wartet elf Jahre oder die Gläubigerin dann auf die Summe, das würde ich auch so erstmal nicht akzeptieren. Dann würde ich natürlich auch wollen, dass in einer höheren Rate bezahlt wird, damit ich auch in absehbarer Zeit irgendwann mein Geld wieder habe. Und den Gedanken kann man dann auch verstehen, dass man das nicht möchte. Da muss man kurz einhaken. Besser man hat 100 Euro in der Tasche jeden Monat anstatt gar nichts zu haben. Das ist auch richtig. Das ist auch richtig, das stimmt. Weil, ich sag mal so, die Zahlung an Lexi geht ja nicht in die Privatintervenz rein, sondern die bleibt ja, das sind Gerichtskosten. Ja, ich finde die Äußerung zum Thema 14 geht gar nicht. Ja, es ist halt juristisch gesehen ist das halt eine klare Sache. was man davon selber hält oder die moralische Sicht darauf. Das ist eine andere Seite. Wir haben uns dazu ja auch klar positioniert. Und vor allen Dingen, je älter man wird, umso anders sieht man das. Und aus heutiger Sicht würde ich sagen, absolut nee, no go. Aber in meiner Jugend habe ich das oft genug mitgekriegt, dass Klassenkameradinnen, 14, 15, 16 immer was hatten mit wesentlich Älteren. Und das ist heutzutage auch noch. Das passiert heutzutage auch noch. Da kann man jetzt sagen, das ist nicht richtig und falsch. Aber vom Gesetz... Das sehen wir im Übrigen auch so. Und das betone ich auch noch mal aus heutiger Sicht. Als ich städtlich jünger war, so in dem Alter, hatte ich auch ältere Partner gehabt. Ich glaube, da gab es auch die einen oder anderen, die das kritisch sahen. Ich sah das als Jugendliche nicht so, als Erwachsene sehe ich es umso anders. Aber trotzdem ist immer die Sache, was man daraus öffentlich macht, wenn ihr versteht, was wir meinen. Ja, aber wir hatten das genauso vorhin ja auch schon gesagt gehabt, in dem Teil, dass man das einfach als wirklich erwachsener Mensch komplett anders sieht. Richtig. Eure Position habe ich nicht mitbekommen. Ganz einfach. Und ihr habt das ja auch im Podcast schon mehrmals thematisiert gehabt. Ja, also wir heißen es nicht gut, wenn Erwachsene mit minderjährigen Beziehungen haben. So haben wir es generell noch mal thematisiert. Trotzdem muss man unterscheiden, was man öffentlich daraus macht. Du kannst Frank nicht nur an dieser einen Sache kritisieren. Ja, vor allen Dingen, wie gesagt, der Gesetzgeber hat eine klare Meinung für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren, da ist das nun mal erlaubt, egal ob man das moralisch gut oder schlecht findet. Wie gesagt, wir haben da ansonsten eine andere Position. Wir finden es aber andererseits nicht gut, dass dann öffentlich versucht wird zu suggerieren, dass es da dann Präferenzen gibt, wenn ihr wisst, wie ich das meine, bei einer Sache, die seit über 20 Jahren her ist. Und das ist jetzt nämlich eine gute Frage. Ist man mit 21 schon wirklich erwachsen? Nein, ist man nicht. Und da gibt es ja auch, der Gesetzgeber schränkt ja ein, dass man bis zur Veränderung des 21. Lebensjahr immer noch nach Jugendstrafrecht beurteilt werden Und so sagt ja selbst der Gesetzgeber, dass man halt noch nicht vollkommen die geistige Reife hat. Und manche haben es sogar darüber hinaus noch nicht. Oder Leo, wie siehst du das? Kannst du mir auch mal deine Meinung dazu sagen? Ich gehe mir mal gerade was holen in der Zeit. in der Zeit. Da bin ich bei euch. Das Alter hat nichts mit der Entwicklung zu tun. Man kann auch noch mit 30 das Verhalten eines 12-Jährigen an den Tag legen. Ich kenne auch so Exemplare. Ja, nur ein 30-Jähriger wird dann nicht mehr nach Jugendstrafrechts verurteilt. Nee, es sei denn, der kriegt halt einen Beschluss und das wird halt dann halt gutachtenmäßig entschieden. Genau. Oho, das Live wurde geteilt. Echt? Von wem? "The curly girl" Es ist halt irgendwie so als erwachsene Person, ich meine ich bin ja jetzt hier schon fast 59, hab das natürlich immer so ein Geschmäckle, wenn jemand mit 21 dann halt mit einer 14-Jährigen was hat und wenn es halt nur eine romantische Sache ist ohne sexuellen Bezug, ist das schon echt schwierig. Da kommt mir gerade ein Kommentar, ich hatte jetzt das gepostet mit den Kindern, mit dem Baby und da gab es einen Kommentar, es ist aber doch schon immer so, dass Kinder und Babys in Serie mitspielen Und das überträgt sich gerade in meinem Kopf, weil die einen sagen, es ist nicht normal und die anderen sagen, es ist gängige Praxis damals gewesen. Deswegen, also da ist man zwiegespalten. Ja klar. Und ja, ich meine, die Kommunikation, die da stattfindet, die ist auch ein bisschen unglücklich, meiner Meinung nach. Oder was denkst du darüber? Weil in den Kommentaren steht, Mir geht es hauptsächlich darum, was er heute darüber sagt und er tut so, als sei es normal. Das kann man nachvollziehen, was sie sagt natürlich. Jeder darf halt seine eigene Meinung dazu haben. Das ist das Riesenproblem. Und wenn Frank meint, dass das für ihn noch heute normal ist, dann ist es eben so. Für andere ist es halt nicht normal. Für mich ist es auch nicht normal. Also das sage ich auch ganz offen. Kinder oder Babys vor allem haben in einer TV-Serie nichts zu suchen. Punkt. Es gibt Puppen. Ja, das sehe ich genauso. Und ich finde auch, dass ein 18-Jähriger nichts mit einem 14 oder 15-jährigen Mädchen zusammen sein darf. Nein! Oder er sollte, weil dürfen tun sie ja vor dem Gesetzgeber. Richtig, da müsste eigentlich der Gesetzgeber die Gesetze anpassen. Das stimmt, das ist richtig, so dass man gar nicht mehr in diese Frage der Moral rücken muss, sondern das ganz klar geregelt ist, ab wann, so dass es einfach eine erhöhte Grenze gibt. Richtig und sobald wie ein 18-jähriger oder lass es mal 20-jähriger sein mit einer sage ich jetzt mal 16, 17-jährigen irgendwas anfängt, dann ist man doch sofort abgestempelt als P. Direkt. Das ist einfach so. Ja Sandra, genau das hat ja gesagt. Man soll sich lieber um Kinder-Ehen im Islam kümmern. Das war eine äußerst unglückliche und sehr kritisch zu sehende Relativierung. Ich schlenke dann von das eine Thema ab. Seht doch hin, da drüben, da ist doch was viel Schlimmeres. Ja, indem ich einen Schauplatzwechsel mache. Aber es geht ja um die generelle Frage. Und Kinder-Ehen sind ein großes Problem. Also braucht man ja gar nicht drüber zu reden in anderen Ländern, wo aber auch Gott sei Dank in vielen Ländern dann Wandel stattgefunden hat und die nicht mehr erlaubt sind. Und auch immer noch ein Wandel passiert. Er passiert meiner Meinung nach immer noch zu langsam, aber generell muss halt deutlich mehr für den Kinderschutz getan werden. Und glaub mir, wenn ein Land vorzieht, zieht das andere nach. Wie war es, die Niederlande hat das Gesetz erschaffen mit dem legalen Cannabis. Wo ist Deutschland mittlerweile? Ja, aber das würden sie doch gerne wieder rückabwickeln. Natürlich würden sie das rückabwickeln, aber es geht einfach, wenn alle, wenn ein paar Länder durchziehen, dass Kinder noch mehr geschützt werden in so TV-Sendungen im Allgemeinen, alle anderen Länder würden nachziehen, besonders Länder, die in der EU sind. Ja, und da ist auch übrigens ein sehr qualifizierter Kommentar von der Sherry. Da habe ich mal eine Frage. Ich bin es leid euch zuzuhören, habt ihr Kinder? Jetzt habe ich eine Frage, was hat es damit zu tun, ob man Kinder hat oder nicht? Wie man das mit dem Thema Kinderschutz sieht? Oder was möchtest du damit aussagen? Dass zum Beispiel nur Eltern, die Kinder haben, solche Aussagen und Meinungen haben dürfen und du sprichst anderen Menschen eine Meinung ab? Oder was möchtest du damit sagen? Cherry, man muss es ja so sehen. Wir sind der Meinung, nein, dass es nicht in Ordnung ist. Was ist daran zu kritisieren? Wir sagen, nein, es ist nicht in Ordnung. Aus unserer Sicht. Aus unserer persönlichen Sicht, aus unseren Empfinden heraus. Und dann gibt es noch das Gesetz. Das Gesetz sagt, es ist in Ordnung. Es existieren beide Meinungen zur selben Zeit. Das eine ist aber ein Gesetz und das andere ist eine Meinung. Es gibt halt auch Leute, die anderer Meinung sind. Ich muss diese Meinung nicht teilen, aber es gibt nun mal Menschen, die anderer Meinung sind. Also deswegen frage ich das. Und hier ist nochmal ein Kommentar von Mona genau. Nochmal, das Mädel war suizidgefährdet und der Typ hat ihr Vertrauen missbraucht. Das können wir doch gar nicht bestätigen oder wir waren doch nicht dabei und können sagen, der Frank hat das gemacht, sondern das wissen nur die beiden. Ja, aber vielleicht hat der Frank nach ihren Ermessen das missbraucht, Aber er sieht es nicht, dass er das missbraucht hat, sondern sie... Vermeintlich, vermeintlich missbraucht, weil wir dürfen hier sowas so gar nicht so thematisieren und da so in die Materie reingehen, das machen wir auch nicht. Okay. Weil aus rechtlicher Sicht für uns und für dich, wegen der Einordnung, es war auf jeden Fall von uns keiner dabei zu dieser Zeit. Eben. Wir waren auch nicht im Prozess dabei. Wo diese Sachen thematisiert wurden. Genau. Das können auch nur die beiden das machen. Ja, aber die Meinungsfreiheit hört leider in Deutschland an der Stelle aus, wo ich in das Persönlichkeitsrecht von jemand anderem eindringe. Das ist die Sache mit der Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit weckt nicht alles ab. und wir müssen einfach vorsichtig sein, was wir sagen und wie wir das sagen. Nein, wir relativieren das nicht. Wie gesagt, Sherry, wir distanzieren uns davon total und finden das nicht in Ordnung, dass solche Sachen passieren. Ja, richtig und ich wollte nur sagen, dass ich es als Jugendliche anders gesehen habe. Da hatte ich aber auch nicht die gleiche Reife, wie ich als Erwachsene habe. Und ich kann auch nur sagen, dass meine Klassenkameradinnen in dem Alter immer ältere Freunde hatten. Ob ich das heutzutage gut finde, ist etwas ganz anderes. Ich verurteile so etwas und keisse es nicht für gut. Ja, und da ist es auch im Übrigen nicht relevant, dass du eine 14-jährige Tochter hast. Man kann es verstehen, ja. weil wir haben jetzt unsere Meinung mehr als deutlich gesagt. Wahrscheinlich möchtest du das nicht verstehen, Sherry, aber es tut nichts zur Sache. Wir heißen so etwas nicht gut. Leider Gottes sehen es aber Jugendliche in jüngerem Eralter häufig noch anders. Die haben eine andere Sicht auf Dinge, wie das wir Erwachsene haben. Deswegen ist es die Aufgabe von uns Erwachsenen, da ein Auge drauf zu haben. Insbesondere dann, wenn man Kinder hat oder Kinder in der Umgebung hat. Der Mediv. Ja. Kein Kind sieht das so? Nein, keiner sieht das so. Ja, Sherry, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Also ich weiß nicht, wie sehr wir uns da jetzt noch äußern sollen, positionieren sollen. Also wir haben uns ausreichend positioniert. Was soll man denn da sagen? Mein Sohn hatte mit 19 Jahren eine jüngere Freundin. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass wir es nicht gut finden. Das habt ihr gemacht aus elterlicher Sicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie euer Sohn dann reagiert hat, ob er die Beziehung beendet hat oder ob er sie trotzdem fortgesetzt hat, aber letzten Endes habt ihr euer Nötigstes ja getan, indem ihr eure Sichtweise bekundet habt, dass ihr das aus moralischer Sicht nicht in Ordnung findet. Ich meine, da wurde es doch schon gesagt, letztendlich hat er das gemacht gehabt, was er wollte. Nicht wegen ... ja, okay. Ich meine, wenn du wirklich willst, dass sowas nicht passiert, dann musst du deine Kinder einsperren. Ne, nicht nur das. So hart würde ich gar nicht sein. Sondern es fängt mit Prävention an. Die Ärztin im Elternhaus mit Aufklärung. Ja, ich weiß, das ist halt ... auch mit den Schulen. Es muss sich generell das Bild halt ändern und da wäre es wie gesagt auch gut, was auch eben der Leon gesagt hat, wenn es Gesetzanpassungen gäbe. Weil dann würde man gar nicht mehr so auf die moralische Schiene gehen müssen, die natürlich auch sehr wichtig ist, sondern dann würde man quasi sagen, wenn das Gesetz geändert wird, dann darf man so und so sowieso nicht. Und da muss einfach angesetzt werden. Das ist die Arbeit der Eltern, der anderen Angehörigen, die Arbeit der Schule, Kindergärten etc. Da mussten schon früh anfangen. Also wenn ich mir vorstelle, dass mein Pflegesohn damals mit 14 etwas mit einer älteren Frau gehabt hätte, die halt über 20 gewesen wäre, der hätte ich zu ihm auch gesagt gehabt, "Junge, geht's dir überhaupt noch gut?" Ja. Der hätte ich nicht neben gestanden und hätte gesagt, Aber Leute, wir sind jetzt bei 14% Akku. Tatsächlich müssen wir den Stream jetzt langsam beenden. Nicht weil wir ihn nicht mehr wollen, aber ich muss auch noch einkaufen gehen. Und der Akku ist halt leer. Erstmal laden. Peinlich. Ja, Sherry, dann bügel dir mal die Hände. Das hört sich irgendwie nach Sabrina an. Ja, ich glaube auch. Grüße nach Köln, Schätzlein. Besonders wenn man keine Ahnung hat. Genau, Schari. Du hast die Weisheit alleine mit Löffeln gefressen und alle anderen Menschen dürfen nicht eigenständig denken. Mal sehen. Ne, ich bin nicht Sabrina. *Husten* Ja. Dann bist du eine andere Frau, die schwer vom Begriff ist, und der es schwerfällt, zuzuhören und Zusammenhänge zu erkennen. Wir haben ja unsere Meinung geäußert. Mehrmals. Mehrmals. Und Sherry, was soll ich sagen? Das wird ein Jahr, Tawasch! Ne! Das ist so... Wenn ich überlege, wie ich mit 14 drauf war... Ja, so, wir haben der Sherry mal die Tür gezeigt. Mit manchen Menschen kann man sich nicht austauschen, das seht ihr, Leute. Wie kann man da jetzt vorwerfen, dass wir es relativieren? Ja, weil wir haben es jetzt mehrfach versucht zu erklären. Was soll man denn machen, Leute? Ach Leute, Hilfe! Da ist der Hoppen und Walz verloren. Ja, es ist so. Ja, okay. Auf jeden Fall wünschen wir euch noch einen schönen Abend und auch dir, lieber Leon. Danke, dass du da warst. Danke euch beiden natürlich und auch dem Chat. Danke. Schön, dass du auch die Sarah siehst. Ja, er hat mich immer gesehen. Das wollte ich betonen. Macht's alle gut, genießt den restlichen Tag und wir hören uns bestimmt irgendwann mal wieder live, aber wann wir wieder live kommen, wissen wir nicht. Das werden wir, wenn, spontan nochmal über die Insta-Story machen. Man genießt mal den Abend. Wir freuen uns jetzt auf den Beef, der jetzt noch generiert wird, weil wir mit Frank live waren. Stimmt, ich wollte eigentlich noch vor Frank live fragen, schließen wir Betten ab, zu welchem Zeitpunkt irgendwas kommt? Ah, endlich müsste man auch Bullshit-Bingo machen. Ja. Ja! Irgendjemand möchte von dir entsperrt werden, aber leider heißt die Person User 754. Tanius kann dich nicht entsperren oder darüber nachdenken, wenn du nicht sagst, wer du bist. Ich weiß, wer es ist. Wer denn? Ich sag es jetzt nicht hier, aber ich sag es später Leon in Instagram. Instagram. Ja, okay. Okay. Alles klar. Parasoziale Grüße! Ja, schönen Abend! Ciao! Tschüss! Schönen Abend! Tschau! Tschüss! [Räuspern]